Autoverkäufer - wie freundlich ist normal?

14 Antworten

Also 3x 2 bis 3 Stunden Gespräch ist schon ungewöhnlich. Das auch noch für ein Auto das sich fast von allein verkauft. Da knistert bestimmt etwas und das sind nicht nur deine Geldscheine. Auch der Tankdeckelkontakt spricht ein wenig für sich. Viel Glück.

Einige der freunde meines dads sind autoverkäufer :), sie sind auch zuvorkommend nett aufmerksam etc. Das gehört zum Job, da sie natürlich vom Käufer abhängig sind aber sie sind auch privat total cool drauf und viele von ihnen haben auch freundschaften mit ihren kunden. Wenn du das gefühl hattest er war ZU nett und du dir hoffnungen machst dann frag ihn doch mal ob ihr mal *geschäftlich essen geht ;)* oder richtig essen geht wenns passt. Warum sollte das nicht hinhaun,ich meine er ist auch nur ein Mensch ;)

ja das würd ich ja recht gern. aber wenns dann doch nur e masche war, wirds für mich peinlich. aber danke für deine antwort, im prinzip hast du ja recht. no risk, no fun :)

0
@rotesAuge

^^am besten frägst ihn iwann bei nem gespräch ganz unauffälig ob er gebunden ist dann beugst du schonmal vor X'D

0
@ArtistTeeKaY

nur werd ich ihm erst beim nächsten service wieder sehen :) ... also muss ich jetzt viel viel fahren ;D was tut man nicht

0
@rotesAuge

x'D

du kannst ja auch normal vorbeischaun ohne dabei extra fahren zu mpssen;)

0

Ist ja sehr interessant was ihr für Vorstellungen von einem Autoverkäufer habt.

Jeder Verkäufer hat seine eigene Art zu verkaufen. Einer gibt sich viel Mühe der andere wieder macht es husch husch, Vertrag unterschreiben und tschüss. Mir gefällt der erstere Typ besser.

2-3 Stunden pro Gespräch ist aber sicher nicht der Normalfall. Er hatte wohl gerade viel Zeit. Wenn Du aber auch eine sympathische Frau bist kann es natürlich auch sein, dass er noch andere Absichten hat. Auch ein Autoverkäufer ist nur ein Mensch.

Wenn Du dir ein Essen mit ihm vorstellen kannst, fahr doch einfach mal zwischen durch hin und bedanke dich noch mal für den guten Service und seine zuvorkommende Art. Vielleit lädt er dich ja ein. Wenn Du etwas am Wagen findest was nicht normal ist, nicht direkt in die Werkstatt sondern zu ihm und den Mangel erklären. Er wird sich dann sicher um Deine Zufriedenheit kümmern.

Danke für deine antwort! hab grad in deinem profil gesehen, dass du autoverkäufer bist :) Ja, ich hab auch so das gefühl, dass da mehr als nur der verkaufswille dahintersteckt, aber wie ich schon vorher gesagt hab: frauen interpretieren manchmal mehr in etwas hinein, als tatsächlich da is :) aber wenn du auch aus eigener erfahrung sagen kannst ,das 2-3 stunden zu viel ist, dann werd ich mal gucken, ob ich nicht einen grund finde, nochmal hin zu schauen :)

0

Was möchtest Du wissen?