Autotürschlösser verklebt

6 Antworten

Ich würde ja sagen er soll zur Autowerkstatt fahren^^ Aber geht ja nicht. Es ist ein ganz böser Streich der eigentlich Anzeigepflichtig wäre. Er sollte sich auf die lauer legen und beobachten wer es getan hat.

bronkhorst  17.10.2014, 08:02
Er sollte sich auf die lauer legen und beobachten wer es getan hat.

In die Vergangenheit gucken wollte ich auch immer schon mal...

Ifm001  17.10.2014, 08:49

Seit wann gibt es eine Anzeigepflicht in dem von dir unterstellten Sinne?

Versicherung? Auf jeden Fall eine Anzeige, eventuell gibt es ähnliche Fälle. Am besten bei der Werkstatt anrufen und fragen was man tun soll.

wer hat heute noch Türschlösser? Wenn er die alle wechseln läßt ist das Totalschaden weil deutlich teurer wie der Autowert. Mit Lösemittel und Hitze versuchen es zu lösen

Ifm001  17.10.2014, 08:51

Woher weist Du, was das Auto noch wert ist?

PatrickLassan  17.10.2014, 08:52

Ein Türschloss an der Fahrertür haben auch heute nahezu alle Fahrzeuge. Es müsste auch schon ein recht altes Auto sein, wenn das Wechseln der Türschlösser den Zeitwert übersteigt.

bronkhorst  17.10.2014, 09:02
@PatrickLassan

Wenn mein Mittelklassewagen von 2001 schon eine Funkfernbedienung hat (mit der man ein zugeklebtes Türschloss nicht mal bemerken würde), spricht schon einiges dafür, dass es sich um einen Leporello handelt (einfach mal rückwärts lesen...;-))

Alle 5??? im Höchstfall hat ein Auto doch nur 3, plus evtl. der Tankdeckel

Magdalena08
Fragesteller

sorry, mein Fehler. 5 Türen- 3 Türschlösser

Das Wechseln wird teuer. Ich wurde zunächst reichlich Caramba oder WD40 reinsprühen, dann nach einigen Minuten den Schlüssel mit vorsichtigen Hammerschlägen hin ein treiben. Wenn aber ein Fremdkörper hin ein geklebt wurde, ein abgebrochenes Laubsägeblatt gegen die Zähnung neben den Fremdkörper ins Schloss einführen und rausprokeln