Autoschlüssel verloren, was sollte ich nun tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall einen neuen bestellen und den verlorenen umgehend aus der Wegfahrsperre ausprogrammieren lassen. Polizei natürlich informieren. Vielleicht wird er ja gefunden.

Hidenperon
Fragesteller

Ausprogrammieren ist eine sehr gute idee. Das werde ich auf jeden Fall tun.

Danke🙏🏼

Am besten bei dem Autohaus, bei dem das Auto gekauft wurde. Die können einen neuen Schlüssel beim Werk bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auto sichern, für den Fall dass der Schlüssel nicht verloren sondern geklaut wurde.

Oder mit dem Zweitschlüssel wegfahren.

Du kannst ein paar Tage warten ob der wieder auftaucht, oder gleich handeln, wie bereits in anderen Antworten geschrieben.