autos aus 2.hand nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen besonderen Unterschied gibt es nicht. Das bedeutet nur, dass das Auto auf 2 verschiedene Namen zugelassen worden war, aber über den Zustand sagt das nichts aus. Abgesehen davon muss man sich das KFZ-Brief genau ansehen, denn manchmal kommt es vor, dass die Autohäuser die Autos schon vor Verkauf anmelden (Tageszulassung). In so einem Fall, könnte man das Auto auch als 1. Hand bezeichnen.

Aber zurück zum Thema. Vor- und Nachteile hat es eigentlich nicht und über den Zustand sagt das auch nichts aus. Ein Auto kann aus 1. Hand sein aber in einem miserablen Zustand sein. Jedoch kann ein Auto aus 5. Hand sein und sehr gepflegt sein. Nimm dir einfach das Auto unter die Lupe und schau ob technisch sowohl optisch alles passt. Übrigens, brauchst du dich von paar Gebrauchsspuren nicht abschrecken, ist immerhin kein Neuwagen.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein. Gruß :)

der zweite besitzer soll das auto schon eine weile gefahren haben, sonst muss man davon ausgehen, dass er damit nicht zufrieden war und das auto nur abstossen will. auch sollte man nur von autobesitzer kaufen die in den papieren eingetragen sind, nicht von strassenautoverkäufern (sie treten als privatpersonen auf, erzählen eine geschichte und sind schwarze autohändler). auch sollte es möglich sein das auto ausgiebig probe zu fahren und sämtliche unterlagen sollen auch vorhanden sein, ansonsten weiter suchen, autos gibt es genug.

Aus meiner Sicht gibt es keinen. Ich kaufe grundsätzlich immer nur Gebrauchte & bin bisher sehr gut damit gefahren. Man sollte schon drauf achten wer ein Auto vorher fuhr, die Vorbesitzer sollten nicht zu jung gewesen sein.

Na das er halt schon 2 Vorbesitzer hatte was nicht unbedingt sofort schlecht ist kommt drauf an wer die Vorbesitzer waren und ob sie Autos vergewaltigen oder Vlt doch nett zu Autos sind...

international
Fragesteller

aha okay jetzt versteh ich den sch...ẞ !