Vor und Nachteile des Autos?

5 Antworten

Das hängt von den Lebensumständen des Benutzers ab. Wenn ich an einem einsamen Ort wohne, dann ist ein Auto eine Notwendigkeit. Zur Zeit wohne ich in einer kleinen Stadt in der Schweiz, wo ein Auto extrem lässtig ist. Es gibt auch Grosstädte, wo ein Auto nur lässtig ist. Das muss man von Fall zu Fall beurteilen.

kommt immer bissl drauf an wo du wohnst und wohin du musst. ich komm vom land, da hat sich jeder mit 18 sein erstes auto geholt weils sonst einfach keine möglichkeit gab mal wegzukommen (bus fuhr nur bis 8). und mit auto bist dann auch überall recht zügig hingekommen.

in der stadt kannst auch mit den öffentlichen fahren - kommen ja fast alle 10 minuten. du hast keine parkplatzprobleme und bist relativ schnell (anstatt min auto 30 min im stau zu stehn).

überleg dir einfach wohin du fahren musst und ob dir des geld dafür wert is. weil günstig is n auto in der summe auch nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Vorteil: Es bringt dich schnell von a nach b.

Nachteil: Mann muss teuren Treibstoff dafür kaufen....

Vorteil: Keine laufenden kosten.

Nachteil: Verpass nicht die letze Bahn.

Vorteile:
•Es ist schnell
•Man kommt bequem von A nach B

Nachteil:
•Umweltschädlich