Autorin werden als Teenager?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Ländern ist die Berufsbezeichnung "Autor" nicht rechtlich geschützt. Das bedeutet, dass sich grundsätzlich jeder als Autor bezeichnen kann, unabhängig davon, ob er professionell schreibt oder bereits veröffentlicht.

Es ist gut, dass du nicht professionell schreiben, sondern Anwältin werden willst. Denn in Zukunft werden es die Autoren noch sehr schwer haben. In 10 Jahren wird es nur noch sehr wenige Autoren geben. Sie werden abgelöst von der KI, denn die wird so gut werden, dass sie fast jeden Autor ersetzen kann. Die von der KI geschriebenen Bücher werden Emotionen enthalten, spannend sein und natürlich lehrreich. Man wird der KI nur noch das Thema sagen, die ungefähre Handlung, den Ort, die Zeit, die Anzahl der Personen, dann auf Enter drücken und nur 2 Sekunden später ist das Buch fertig. Noch ist es nicht soweit, doch es wird kommen.

Hast du denn wenigstens schon ein paar deiner Werke auf Wattpad veröffentlicht? Dort kannst du dir Meinungen und Bewertungen einholen bevor du zu einem Verlag gehst.

Dort triffst du auch Gleichgesinnte, die ebenfalls ihre Bücher veröffentlichen wollen. Von einigen kannst du eine Menge darüber lernen, wie man an die Sache herangeht.

Fuchssprung  02.06.2023, 06:04

Das folgende sagt Chat GPT zur Zukunft der Anwälte. Auch dort wird es durch KI deutliche Veränderungen geben.

Es ist durchaus möglich, dass Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft bestimmte Aufgaben im Bereich des Rechts übernehmen kann. Tatsächlich gibt es bereits einige Anwendungen von KI im Rechtsbereich, wie zum Beispiel die Automatisierung von Vertragsprüfungen, die Analyse von Rechtsfällen und die Vorhersage von Gerichtsentscheidungen.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Anwälte vollständig durch KI ersetzt werden. Die Aufgaben eines Anwalts erfordern oft mehr als nur das Anwenden von Rechtsregeln auf bestimmte Fälle. Anwälte müssen auch menschliche Interaktionen verstehen, komplexe juristische Konzepte interpretieren, strategische Entscheidungen treffen und ihre Kunden beraten. Diese Aspekte erfordern oft emotionale Intelligenz, Kreativität, Ethik und Urteilsvermögen, die aktuell nicht vollständig von KI übernommen werden können.

Es ist wahrscheinlicher, dass KI-Systeme als Unterstützung für Anwälte dienen, um ihnen bei bestimmten Aufgaben Zeit zu sparen und die Effizienz zu steigern. Anwälte können KI-Tools nutzen, um große Mengen an juristischen Dokumenten zu durchsuchen und relevante Informationen schneller zu finden, oder um Rechtsfälle vorzubereiten, indem sie auf umfangreiche Datenbanken und juristische Informationen zugreifen.

Insgesamt wird KI voraussichtlich den Rechtsbereich verändern und die Arbeitsweise von Anwälten beeinflussen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie sie vollständig ersetzen wird. Die menschlichen Fähigkeiten und das Fachwissen von Anwälten bleiben weiterhin von großer Bedeutung.

GimmeCookiesPls
Fragesteller

Erstmal, vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Und ja, ich habe bereits ein paar Werke von mir veröffentlicht, aber mit einer Ausnahme nur Kurzgeschichten, weil ich sicher bin, dass ein Verlag mich noch weniger nehmen würde, wenn das Buch schon kostenlos zugänglich ist.

Übrigens schätze ich deine Nachforschungen über die Zukunft von Anwälten sehr, danke für deine Mühe.