Kann ich eine Geschichte über Mutanten schreiben?

4 Antworten

Ja, du kannst gerne eine Geschichte über Mutanten schreiben. Die Idee der Mutanten ist keine exklusive Erfindung von Marvel, sondern gehört zum allgemeinen Repertoire der Science-Fiction und Fantasy. Es ist also völlig in Ordnung, deine eigenen Geschichten über Mutanten zu schreiben und sie an Verlage zu schicken, falls du das möchtest. Du musst allerdings beachten, dass Marvel das Recht an bestimmten Figuren und Geschichten hat, die sie in ihren Comics, Filmen und anderen Werken verwenden. Du solltest also darauf achten, dass du keine Figuren oder Ideen von Marvel kopierst oder anderweitig nutzt, ohne dass du dazu berechtigt bist. Wenn du deine eigenen, kreativen Ideen verwendest und dabei nicht auf die Werke von Marvel zurückgreifst, sollte es kein Problem sein, eine Geschichte über Mutanten zu schreiben.

Du bist der Erzähler und Schreiber also Ja. Ich kann dir bei dieser Frage vielleicht nicht eindeutig dienen, aber viel Erfolg auf deinen Weg! Ich schreibe auch, werde es aber nicht soweit bringen.

Nur als ich nach Mutanten gegoogelt habe kam häufig nur Zeug von Marvel weswegen ich mich jetzt frage ob Marvel die quasi ,,erfunden“ hat? Kann ich über die schreiben?

Nö, das haben die nicht erfunden und es sind auch nicht die einzigen, die sowas schreiben.

Heldengeschichten gab es schon immer. Hier sind es halt Mutanten, in den Griechischen Sagen stammen sie von den Göttern ab, Geralt der Hexer ist auch ein Mutant und woher Yennefer die Magie hat weiß niemand so richtig und laut Tissaia de Vries' vergifteter Quelle wird über die Vererblichkeit von Magie auch nicht so extrem geforscht.

Ich würde halt nicht abwegen eine meiner Geschichten mal an einen Verlag zu schicken aber wenn Mutanten quasi so an Marvel gebunden sind…

Sind sie nicht. Geralt der Hexer ist auch ein Mutant. Wird auch immer als solcher beschimpft. Damit hat auch niemand Probleme.

Ich frag mich letztendlich nur ob ich Mutanten als Fantasy Figur genauso Sorgenlos benutzen kann wie ein Vampir, eine Hexe oder so.

Jep, kannst du.

Von Experte Haruktora bestätigt

Das hat was mit genetik zu tun.veränderung der gene (Mutation)