Autor einer Bibel angeben?

5 Antworten

Es gibt bei der Bibel keinen "Auto", lediglich einen Übersetzer wie z.B. Martin Luther sie übersetzt hat aus dem Lateinischen, damit sie auch für das Volk lesbar wird. Was in einer kath. Bibel steht weiß ich nicht. Außerdem kannst du auch mal bei Google schauen, was da steht.

ZauberhaftBlog
Fragesteller

Google habe ich schon angeschmissen bevor ich die Frage gestellt habe, da hätte ich sie zwar ca. 100000 mal kaufen können aber Infos habe ich da leider nicht gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

ZauberhaftBlog
Fragesteller

Google habe ich schon angeschmissen bevor ich die Frage gestellt habe, da hätte ich sie zwar ca. 100000 mal kaufen können aber Infos habe ich da leider nicht gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Die Bibel haben viele verschiedene Menschen geschrieben. Ich würde gar nichts mit hin schreiben oder halt welche Bibel (Übersetzung) es ist: z. Beispiel: Lutherbibel, Hoffnung für alle, :)

Ja zB Luther Evangelium oder Markus Lukas Johannes. Ende. Die Lutherbibel ist die Bit dieser "rose".

Ich denke es reicht wenn du einfach die auflage deiner bibel in die quellen schreibst