Autolfowers mitte Juni?

3 Antworten

Wenn der September bis zum Ende hin sonnig und warm bleibt...

Wenn keine Rehe, Hasen, Hamster oder Feldmäuse Deine Mädels futtern...

Wenn Deine Eltern oder cannabisfeindlich eingestellte Personen den Grow nicht entdecken...

Wenn du die Pflanzen nicht zu Tode liebst durch zuviel Dünger...

Wenn Du in etwa weißt, was ph und EC bedeutet...

Wenn Hagelschlag draußen oder Geruchsentwicklung drinnen Dir keinen Strich durch die Rechnung machen...

Dann könnte es zeitlich noch reichen.

Aber ob das qualitativ und quantitativ was wird, falls es Dein erster Grow ist, wage ich zu bezweifeln.

Egal.
Versuch macht kluch - äh - klug.

okokokok216
Fragesteller

Das dürfte alles kein Problem sein, ausser das mit dem Ph und Ec😬 Ich weiss nur dass der ph-wert glaube ich 6,5 sein sollte oder?

aXXLJ  21.06.2020, 07:54
@okokokok216

Du machst das schon. Zur Not gibt`s Bücher, Google oder Youtube. Viel Erfolg und lass Dich nicht erwischen.

Natürlich geht das noch... Dein großes Unwissen über die Pflanze wird dir beim Anbau zum größeren Verhängnis denn autoflower sind äußerst Anfängerfeindlich wenn die mal ein Problem haben und das merkst du dann bei der Ernte :)

Lg,

Lacrimis

Zwart  18.06.2020, 01:38

Wieso anfängerfeindlich?

Durch die Ruderalisgenetik fängt das Ding sowieso an zu blühen, egal wie viel Licht oder in welchem Spektrum die Pflanze bekommt.

Man kann diese Pflanzen selbst 20h mit Licht beschießen (einige machten das sogar 24h) und man braucht auch das Lichtspektrum nicht verändern um die Blühphase einzuleiten. Diese Pflanzen sind für Anfänger im allgemeinen leichter anzubauen.

Autoflowering sind eigentlich schon fast idiotensicher. Jeder sollte in der Lage sein eine Blume zu gießen, hin und wieder zu düngen und Schädlinge fernzuhalten.

Wahr ist es wohl, das z.B. Schädlingsbefall oder Nährstoffmangel schneller negativ auf die Ernte auswirkt. Das kommt durch die relativ kurze Lebensdauer bei Autoflowering. Normale feminisierte Pflanzen sind in dieser Hinsicht widerstandsfähiger, weil sie mehr Zeit haben sich zu regenerieren.

Lacrimis27  18.06.2020, 02:16
@Zwart

Wow... Es stellt ja auch so ein Problem da seine Zeitschaltuhr nochmal einzustellen...

Ich sagte wenn es zu Probleme kommt... Eine normale photo periodische kann man so wie lange in der vegi halten und die Pflanze erstmal stärken.. Man kann lernen mit der Pflanze umzugehen weil man die Phasen richtig kennenlernt und versteht - man kann auch beschneiden für höhere Erträge..

Das autoflower schneller sind ist ein Trugschluss sie sind nur schwächer... Sie bringen auch weniger Ertrag als die gleiche Sorte in photoperiodisch bei gleicher Zeit... Die Blüte ist alles worauf es ankommt und die dauert bei autoflower genauso lange wie bei den normal feminisierte..

Man lernt überhaupt gar nichts... Autoflower sind nur gut wenn man kein bock hat sich um die Pflanze zu kümmern und sie einfach auswildern lassen will - demjenigen ist die ernte aber völlig egal... Und jemand der aus einer autoflower ernsthaft gutes Gras ziehen will muss sich sehr gut auskennen denn die Pflanze verzeiht keine fehler - für Vergebung ist einfach keine zeit bei einer levensspanne von 2,5 monate.. Ihre von Natur aus resistente ruderalisgenetik heißt nicht das sie Anfängerfreundlich ist.. Es heißt nur das die auch zwei Blätter bildet bei 5 Grad und 3 Stunden Licht was eine normale feminisierte nicht tun würde

Lacrimis27  18.06.2020, 02:19
@Lacrimis27

Ruderalis stirbt nicht sofort weg - aber wer eine normale fem sterben lassen kann, der schafft das selbst mit einem kaktus... Hanf kann aufn Boden liegen vor durst und sich innerhalb von einem Tag mit etwas Wasser wieder aufpeppen und das bereits die weniger toleranten Sorten... Ruderalis ist also gut für extrem faule Kiffer deshalb wird es als Anfängerfreubdlich verkauft ist letztlich aber pures Marketing

Lacrimis27  18.06.2020, 02:22
@Lacrimis27

Ruderalis kann man nicht klonen da gibt's keine Mutti - keine Zeit und man kann sie ja nicht in der vegi halten.. das heißt man muss Samen on mass kaufen und zwar brav alle 2,5 Monate da die genetig den Kifferrhythmuss bestimmt ;)

B3hindY0u  18.06.2020, 02:39
@Lacrimis27
das heißt man muss Samen on mass kaufen

Da stimm ich dir nicht zu ^^

Entweder eine Weibliche Autoflower (aus reg. Samen) (z.b. TopTaoSeeds) von einer Männlichen (aus reg. Samen) bestäuben lassen um reg. Samen rauszubekommen.

Alternativ kann man sich auch reg. AF Samen kaufen, und sich zwei Damen aussuchen. Eine davon wird mit Silberthiosulfat-Lösung besprüht und bildet männl. Pollen aus.

Mit denen bestäubst du dann die andere Weibliche Pflanze. Die mit STS behandelte Pflanze wird später entsorgt, da die Blüten nicht gerade gesund wären und sie Samen von dieser wahrscheinlich zwittern würden.

Die dabei erhaltenen Samen sind feminisiert und trotzdem Autoflower.

Diese Technik nenn sich S E L F I N G
Lacrimis27  18.06.2020, 02:45
@B3hindY0u

Ja ist klar, wenn man sich die Samen selbst züchtet braucht man natürlich keine mehr kaufen ^^ man kann sich auch die Töpfe selbst Töpfern dann braucht man die auch ncuht mehr kaufen xD

Lacrimis27  18.06.2020, 02:47
@B3hindY0u

Selten.. War schon ewig nicht mehr 😅 also tätig kann man echt nicht sagen ist eher ein vorbeischauen

Zwart  18.06.2020, 03:03
@Lacrimis27

Ich habe nicht behauptet Ruderalisgenetik zwangsläufig anfängerfreundlich ist, nur das es meiner Erfahrung nach für Anfänger etwas leichter ist.

Und was das Lichtspektrum betrifft so habe während meiner Zeit in NL schon so manchen Deppen gesehen, welcher nicht in der Lage war die Zeitschaltuhr umzustellen. Das scheint für einige schwere zu sein als man glaubt.

Ob die Autoflowering schwächer ist, kann man so auch nicht unbedingt sagen. Es hängt stark von der ursprünglichen Genetik ab. Wenn man sich gut um die Pflanze kümmert, da kann man (wenn man eine gute Samenqualität hat) ohne Probleme auf eine echt fette Ernte vertrauen.

Ich hatte bereits Pflanzen der selben Sorte als feminisiert und als Autofloweringvariante (indoor). Teilweise hatte ich mit den Autoflowering mehr Ertrag als mit der feminisierten Pflanze. Es ist nur eine Frage guter Genetik.

Generell gibt es pro und kontra in dem Bezug feminisiert oder Autoflowering.

Was den Lerneffekt angeht, so kann ich dir da zustimmen. Wenn man sich wirklich mit den Thema ausgiebig beschäftigt, so kommt man nicht um feminisiert Pflanzen herum. (So sollte es auch sein).

Und wenn jemand kein Bock hat, sich um die Pflanzen zu kümmern, dann sollte er es besser bleiben lassen. Da bringt selbst die beste Sorte nichts. Solche Leute haben ohnehin keine gute Ernte verdient. Auswildern würde ich sowieso keine Pflanzen erst Recht keine Autoflowering.

Ja, das sollte noch funktionieren. Sollten aber keine all zu lange Vegetationsphase und Blütephase haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Längerer Konsum