Autolack für Metallmöbel im Wohnbereich verwenden?

1 Antwort

Gute farbige Metallregale sind einbrennlackiert. Das ist wesentlich kratzfester als Autolack. Prinzipiell ist es aber möglich und riecht nach einiger Zeit auch nicht mehr. Mit einer Grundierung hat man eine bessere Haltbarkeit. Eine Alternative wäre auch die Folierung, die aber auch empfindlich gegen Kratzen ist.

AhaAhaMhmOk
Fragesteller

Also trocknet der Autolack dann einfach aus und wäre dann nicht mehr schädlich beim Einatmen? Andere Regale gibt es auf jeden Fall, aber die sind dann auch doppelt so teuer.

ThommyHilfiger  09.07.2020, 20:41
@AhaAhaMhmOk

Davon kannst du ausgehen, sonst dürftest du dich nicht in die Nähe od. ins Innere des Autos begeben. Aber prüfe die Kratzfestigkeit, daß du nicht enttäuscht wirst.

AhaAhaMhmOk
Fragesteller
@ThommyHilfiger

Alles klar. Autolack wird ja nicht im Inneren des Autos verwendet und man schläft und wohnt ja nicht in der Regal in solchem. Daher die Frage ob man Autolack für´s Zuhause verwenden darf. Das Regal würde ich für Bücher und Kartons verwenden, also mache ich mir wegen Kratzern daher keine Sorgen.

Vielen Dank!