Hirschgeweih mit Sprühlack lackieren?

7 Antworten

Du kannst die Geweihe gut unter dem Wassehahn mit einer Bürste säubern . Das Material ist so fest , da kann nichts passieren . Dann gut trocknen und mit normaler Farbe ( ich würde es doch mit dem Pinsel machen ) streichen , wieder gut trocknen und dann mit Klarlack darüber !

Sprühlack kann ich für so etwas nicht empfehlen, der färbt ab was bei knalligen Farben+ teure Jacken natürlich nicht gut ankommt. Obs mit Klarlack besser ist kann ich dir nicht sagen ich würde Aber denken, dass auch der sich mit der Zeit abreibt.

Ich habs ausprobiert:

  1. Geweihe mit Stahlwolle aufgeraut.
  2. Weiße Sprühgrundierung.
  3. Neonfarbener Spraylack drüber (mehrfach).
  4. Zum Schluss noch Klarlack drüber und fertig. Zwischendrin hab ichs immer ne Stunde oder so antrocknen lassen. Habe mich für einen günstigen Lack entschieden und Sparvar bei Ebay bestellt. Ich find das Ergebnis super! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?