Autokino, wie läuft das ab?

3 Antworten

Du sitzt im Wagen und bekommst die Frequenz und kannst dann über die Anlage im Auto hören und durch die Frontscheibe den Film auf der Leinwand sehen, sofern du nicht anders beschäftigt bist.

Längste Grüße

Sisi335l
Fragesteller

Vor Ort kann man auch Eintritt zahlen oder geht es nur vorher online?

Beamer97  19.10.2017, 19:44

Vor Ort. Wie sollten es denn die Leute ohne Internet machen? Dumme Frage, aber ist so.

Die Beschallung erfolgte meist nicht über zentrale Lautsprecher.

Anfangs wurde der Ton durch kleinere Lautsprecher an jedem Stellplatz gewährleistet, die ins Fenster eingehängt werden konnten.

Später erhielten die Zuschauer üblicherweise Kopfhörer, die den Ton über Funk empfingen.

In modernen Anlagen wird der Ton über eine UKW-Frequenz übertragen und kann per Autoradio angehört werden.

Die Autobatterie reicht dafür um einen durchschnittlichen Kinofilm zu hören.

Neuerdings ist das längere Radiohören bei abgestelltem Motor nicht möglich, da es nach wenigen Minuten abgestellt wird .

https://de.wikipedia.org/wiki/Autokino

Sisi335l
Fragesteller

als wenn mein Motor dauerhaft laufen muss O.O

Ja, natürlich über Radio. Wie denn sonst ? Du kannst dir maximal ein tragbares Radio mit aufs Dach nehmen.

Ich bin zwar kein Autofanatiker, aber wenn du dich mit 90kg auf mein Autodach setzt... 😡

Sisi335l
Fragesteller

..wird es sich lohnen

uncutparadise  19.10.2017, 20:52

Für dich dann nicht. An der Stelle ist Schluss !

Sisi335l
Fragesteller

😂