Autokauf?
Hallo hab Anfang März mir ein Auto finanziert beim BMW Haus direkt und die Zulassung und alles machen die und er hat meine evb nr am 04.03. bekommen und das Auto wird ja noch aufbereitet, sauber gemacht diesdas aber bis heute kam keine Antwort. Soll ich die Woche noch abwarten und dann mal nachfragen oder dauert das meist immer solang ? Er meinte so ca 2-3 Wochen
3 Antworten
Hintergrund für die Wartezeit:
Du kannst 14 Tage lang den Kreditvertrag widerrufen. Bei Widerruf des Kreditvertrages wird bei solchen Koppelgeschäften (Kredit plus Kauf) auch der Kaufvertrag widerrufen.
Hättest du bereits vor den 14 Tagen das Fahrzeug incl Zulassung und Nutzung und würdest dann den Kreditvertrag widerrufen hätte der Händler ein Problem. Also umgeht man als Händler das einfach und verzögert die Übergabe um mindestens diese 14 Tage.
Kommt immer stark drauf an, wieviel grade los ist, kann aber gerne mal dauern. 2-3 Wochen kommt also prinzipiell gut hin.
Würde aber einfach nochmal nachhaken beim Händler. Vielleichts ists einfach nur ein erhöhter Krankenstand oder versehentlich unter gegangen.
Ruf einfach mal an und frag freundlich nach :)
Du rufst ja nicht das 12x an, da ist eine Nachfrage völlig gerechtfertigt/
Kann durchaus auch Mal dauern ja. Kommt ja immer darauf an, wie der Aufbereiter Termine frei hat und wie schnell die Zulassung ist