Autokäufer Kilometerstand manipuliert?

hotrod66  27.07.2023, 21:08

Welche Kosten?

Jhhhuiknbc
Fragesteller

Was würde auf die Person dann zukommen für ne Strafe ??

2 Antworten

Vor kurzem und 4 Jahre später passt nicht so ganz. Wichtig ist auch eher was im Kaufvertrag steht. Könnte ja sein das er sich vertippt hat, der Wagen einen Austausch Motor hat und es dessen KM Stand ist oder der Verkäufer ihn einfach so eingestellt hat, um mehr Leute zu erreichen. Zumal mir der Sinn nicht erschließt wieso du dagegen vorgehen willst, nicht deine Suppe.

Hi, einfach der Polizei mitteilen mit Deinem Kaufvertrag als Beweis.

Auch wenn er das Auto nicht verkaufen will, wäre es eine Straftat

https://dejure.org/gesetze/StVG/22b.html

Kosten kommen keine auf Dich zu, übernimmt der Staatsanwalt.