Autohero Preis verhandel?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Nachverhandlungen werden kaum möglich sein, da Vertrag unterschrieben und zu einem bestimmten Preis gekauft wurde

AlterHaudegen75  28.10.2021, 23:19

Wenn das ginge wäre es aber super......

Wenn man Verbraucher im Sinne des BGB § 13 ist, hat man bei dem Finanzierungsvertrag ein vierzehntaegiges Widerrufsrecht. Wenn der Finanzierungsvertrag unter Mitwirkung des Haendlers zustande gekommen ist, wirkt sich ein Widerruf des Finanzierungsvertrags auch auf den Kaufvertrag aus. An den ist man dann ebenfalls nicht mehr gebunden.

Danach kann man dann versuchen, mit dem Haendler neu zu verhandeln. Ob der dann aber ueberhaupt noch interessiert ist, waere eine andere Frage.