Autohaus Fahrzeugscheine?

3 Antworten

Wenn du das Auto selbst zulässt, bekommst du die Zulassungsbescheinigung ausgehändigt, wenn das Autohaus das Fahrzeug für dich zulässt, läuft es so, wie von dir beschrieben. Das ist eine Frage dessen, wie es abgesprochen ist. Du hast ja sicher eine eVB-Nummer abgegeben und ein SEPA-Lastschriftmandat und eine Zulassungsvollmacht unterschrieben. Dann ist ja klar, dass das Autohaus das Fahrzeug auch zulässt.

Verstehe dein Problem gerade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Schein bekommst Du bei der Zulassung vom Auto ausgehändigt, und der Brief wird sofern über eine Autobank finanziert direkt zurück zur Bank geschickt.

Den Brief bekommst Du erst ausgehändigt, wenn das Auto komplett bezahlt ist.

Die Autobank ist bis zur vollständigen Bezahlung nämlich Eigentümer vom Auto, und Du der Besitzer.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:26

Nein Barkauf. Die haben die FAHRZEUGBRIEFE zur Zulassungsstelle gesendet damit das Fahrzeug auf mein Namen angemeldet wird. Danach verschickt die Zulassungsstelle die Fahrzeugbriefe wieder zurück zum Auto Haus. Dann soll ich alles bei der Übergabe erst bekommen.

stefan08031975  11.10.2024, 16:29
@DawahIslam

Dann ist doch alles im vornherein geklärt worden.

Somit verstehe ich die Frage überhaupt nicht, wenn das Autohaus Dir den Ablauf schon direkt erklärt hat 🙄

DawahIslam 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:30
@stefan08031975

Warum die mir die Fahrzeugscheine nicht direkt aushändigen obwohl ich den Vertrag unterschrieben habe. Das war meine Frage 😔 warum alles so kompliziert mit den hin und her senden zwischen denen

stefan08031975  11.10.2024, 16:32
@DawahIslam

Hat das Autohaus Dir doch erklärt, warum die das so machen.

Und es gibt keine Fahrzeugscheine !

Es gibt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2

Teil 1 war früher der Fahrzeugbrief und Teil 2 der Fahrzeugschein.

So, bin raus...

Welchen Schein sollst du bekommen? Du sollst doch den Fahrzeugbrief bekommen.

Scherz beiseite: Das Dokument, das du zur Zulassung eines Fahrzeugs benötigst, ist kein neuer Fahrzeugausweis, sondern ein neuer Fahrzeugbrief, der dem Fahrzeug zugeteilt wird.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:20

Fahrzeugausweis habe ich nicht gesagt sondern Fahrzeugschein.