Autofreie Sonntage einführen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

14 Antworten

Nein

Hallo,

nein, das ist eine sehr undurchdachte Idee.

1: Müssen Leute auch am Sonntag arbeiten

2: Die DB ist unzuverlässig

3: Das Auto ist oftmals nötig (Umzüge, lange Fahrten mit Gepack)

4: Gilt das auch für das Motorrad? (Dann 2× Nein) Motorradfahrer fahren oft Sonntags, weil die da frei haben

5: Verkaufsoffener Sonntag

6: 💩 Scheiße für Leute, die auf Dörfern ohne öffentlichen Verkehr wohnen (hab ich mal)

7: Überlasstung des Zugverkehrs

8: Großer Verlust an Festen für Taxis

9: am Sonntag trinken manche Leute, auch da wären Taxsis aufgeschmissen

10: kleiner Notfälle, um ins Krankenhaus zu kommen.

Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
MeisterShiva  30.07.2023, 13:30

11: wie sollen die Leute, die bei der Bahn arbeiten da hin kommen, ohne Auto?

Nein

Wohnt man in einer etwas größeren Stadt, dann könnte man sich sowas vorstellen. Wir sind hier aber ein paar Kilometer außerhalb - keine Bahnverbindung / kein Bahnhof - zum nächsten müsste man versuchen mit dem Bus oder dem Taxi zu fahren - nein - hier funktioniert das nicht. Wir wären schlichtweg eingeschlossen.

Na Ja - Wandern oder Radfahren ginge noch (aber das meinst du ja nicht).

Das war schon vor 50 J. totaler Schwachsinn, brachte gar nichts, schadete nur und ging so einigen richtig auf den Zeiger

Nein

Nein, das ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach.

Nein

Das hatten wir doch schon alles !

Und hast du mal an die Menschen gedacht die auch am Sonntag zur Arbeit müssen

Gorkon193  30.07.2023, 13:19

Für die welche arbeiten müssen am SO gabs schon immer Ausnahmeregelungen, was denkst du denn

dvdfan  30.07.2023, 13:30
@Gorkon193

Und wie wird diese Ausnahmeregelung kontrolliert?

dvdfan  30.07.2023, 15:41
@Gorkon193

Naja, könnte vielleicht irgendwie bisschen was bringen.