Wann umsteigen zug?

8 Antworten

Wenn du eine Verbindung raussuchst

www.bahn.de

hast du die Möglichkeiten zudem gewünschten Ziel zu kommen welche Art Zug wie lange was es kostet. Unter Details sieht du die Infos zur Verbindung. Also Umsteige Orte, Gleise Zeiten. Das steht auch auf dem Passend gebuchten Ticket.

Steht im Verbindungsplaner.

Wenn Du mit einem Zug fährst, dann kannst Du erst dann umsteigen, wenn Du mindestens eine Station gefahren bist. (Logisch...?)

Du erkundigst dich zunächst im Internet, am Fahrkartenautomaten oder per App, welche Züge Du in welchen Orten nutzen sollst, um sinnvoll an dein Ziel zu kommen. An den Orten, wo es dir empfohlern wird, verläßt Du den Zug, um auf dem angegebenen Gleis den Folgezug besteigen zu können.

Soweit die Theorie...

Erfahrene Bahnreisende nutzen bei mehreren möglichen Umsteigebahnhöfen den, der ihren Reisegewohnheitenn und -Erfahrungen gemäß der Optimale ist. Im Winter kann das eine verkürzte Wartezeit am Bahnsteig sein.

Das steht eigentlich auf dem Ticket