Autobatterie leer nachdem ich im Auto eingeschlafen bin?

4 Antworten

Was hast du für ein Auto? Ein Elektroauto? Ein normalen verbrenner und was genau für ein Auto.

Manche Verbrenner können es vielleicht anzeigen, aber bei den meisten musst du selber mit einem Multimeter messen. Ein E Auto hätte sehr offensichtlich irgendwo eine Anzeige.

Lindan001
Fragesteller

Ich habe eine Mercedes A-Klasse vom Baujahr 1999

Ruf erst mal jemanden an, der ein Auto und ein Starthilfekabel hat. Damit kannst du dein Auto wieder zum Laufen bringen. Dann solltest du ca. eine Stunde mit dem Auto fahren und dabei möglichst wenige elektrische Anlagen im Auto eingeschaltet haben. So lädt sich die Batterie wieder auf.

Morgen kannst du dann in eine Werkstatt fahren und die Batterie prüfen und aufladen lassen.

An einer Tankstelle kannst du auch mal fragen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, die Batterie wieder aufzuladen.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank für deine Hilfe!!

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfe!!

ronnyarmin  16.08.2020, 21:03
@Lindan001

Eine Spannungsanzeige verhindert keine leere Batterie. Zumal diese Teile nach meiner Erfahrung unbrauchbar sind, weil sie falsch anzeigen.

Die Heizung funktioniert nur bei laufendem Motor. Da kann die Batterie nicht leer werden.

In welchem Land hast du 2 Stunden im Auto verbracht, wo es so kalt wurde, dass du bei den jetzigen Temperaturen die Heizung gebraucht hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Es war Nachts während der Party. Wir haben draußen gefeiert und mir wurde während der Party schlecht wegen Alkohol etc. Ich musste dringend irgendwo hingehen wo niemand war, also ging ich in mein Auto und habe die Heizung angemacht und hab mich hingelegt

Lindan001
Fragesteller

Es kann gut möglich sein wegen Radio, Navi etc. das es deswegen leer wurde

ronnyarmin  16.08.2020, 20:10
@Lindan001

Nein, das kann nicht sein. Auch im Stand, also wenn der Motor mit 800/min oder so läuft, liefert die Lichtmaschine genug Strom, um auch bei eingeschalteten Verbrauchern die Batterie noch laden zu können.

Lindan001
Fragesteller
@ronnyarmin

Ok, ich frage mich trotzdem wieso nachdem ich aufgewacht war mein Auto komische Geräusche gemacht hat, das war zu 100% die Batterie die den Geist aufgab. Also es war so das ich die Zündung angemacht habe wegen Heizung, und habe da vergessen alle anderen elektrischen Geräte auszumachen.

ronnyarmin  16.08.2020, 20:16
@Lindan001

Das Einschalten der Zündung führt nicht zu einer Heizwirkung. Dazu muss der Motor laufen.