Auto zulassen mit Kopie vom TÜV-Nachweis?

4 Antworten

Kommt auf die Zulassungsstelle an. Ich hatte schon ein Auto zugelassen, dass 80km weit weg und 10 min vorher seine Hu bestanden hatte. Wurde dann im System vom Kba abgerufen.

Und sonst reichte immer der Stempel in der Zulassungsbescheimänigung. Einen Prüfbericht hatte ich nie vorgelegt.

Ein HU-Bericht ist ein Original.

Und genau das brauchst Du.

Hxlpme
Fragesteller

Das ist mir klar..

Nur habe ich vom Autohaus per Mail ein Bild/Scan vom grade neu gemachten TÜV bekommen, was ich dann ausgedruckt habe. Frage ist wie gesagt, ob das eben reichen würde..

Ich denke da brauchst du schon das original

Solche Dokumente immer im originalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft