Auto zischt ab und zu?

2 Antworten

Zischen im Motorraum kann verschiedene Ursachen haben. Überprüfe ob genug Kühlwasser vorhanden ist. Ich habe des öfteren erlebt dass die Klimaanlage nicht mehr genug Gas hatte. Das ist im Winter schwer zu prüfen da es ja draußen kalt ist. Am besten in eine Werkstatt und das Klimasystem überprüfen lassen. Passieren kann nichts.

Natürlich kann der Motor überhitzen wenn zu wenig Kühlwasser vorhanden ist und Schaden nehmen.

Aber das Auto wird deswegen nicht explodieren oder Feuer fangen.

Wenn du uns erzählst was es für ein Auto Hersteller und Modell Ausstattung klima, Turbolader ja oder nein kann ich ev weiterhelfen. Alles andere währe nur Vermutung und würde Dich nicht weiterbringen .

So schnell expoldiert kein Auto .. keine sorge aber nachschauen lassen ist Sicherlich ein Tema

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bsbns 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:01

Nissan pulsar benziner mit turbo

jloethe  05.03.2025, 12:33
@Bsbns

Undichtigkeit am Ladedrucksystem könnte zu dieser Geräuschentwiklung führen.. Werkstätten machen einen Drucktest und ev eine Rauchprüfung un Undichtigkeiten zu Lokalisieren..

Bsbns 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:47
@jloethe

Hab aber sonst null Probleme mit Leistung Oder Temperatur oder sowas auch keine Probleme oder warnleuchten am Bordcomputer

jloethe  05.03.2025, 14:01
@Bsbns

Leichte Undichtigkeiten müßen nicht Zwinged Fehlermeldungen auslösen. können tRozdem laut werden.. solange die Drücke in den Toleranzen bleiben

VFR80065  05.03.2025, 07:58

Daten zum Fahrzeug sind hier meistens eine Geheimsache. Die Leute wollen doch nicht wirlkich Hilfe, vermute ich mal.