Auto verkauft, plötzlich defekt?
Hallo,
es wurde ein neues Auto bei Kia finanziert, das alte geht dafür an den Händler. Es hat noch die 7 Jahre Kia Garantie Versprechen. Nun warten wir auf das neue Auto und haben so lange noch unser altes. Plötzlich tauchte ein Defekt auf ( dieser ist in der Garantie mit drin ) Sollen wir damit noch zum Händler unseres Vertrauens, oder es dem Händler wo wir das neue Auto gekauft haben und unseres hingeben darüber informieren?
2 Antworten
Meistens ist der alte Wagen bereits per Inzahlungsnahme in den Besitz vom Autohaus übergegangen. Aber man darf den alten Wagen noch nutzen, bis das neue Auto übernommen wird.
So war es bis jetzt zumindest immer bei mir. Bei der weiteren Nutzung vom alten Wagen wird auch oftmals eine maximale Kilometergrenze in den Vertrag geschrieben welche man höchstens noch fahren darf.
Du solltest daher erstmal besser mit dem Händler in Kontakt treten, der das alte Auto angekauft hat.
Ist allerdings noch kein Ankaufvertrag unterschrieben worden, bist Du auch noch der Eigentümer vom aktuellen Auto und darfst selbst entscheiden.
Hey, danke für deine Antwort. Also so etwas habe ich nicht unterschrieben. Zumindest nicht bewusst. Es wurde auch nichts gesagt wegen km Begrenzung. Nur 3x unterschrieben wegen der Finanzierung und dann dass er sich meldet sobald er fertig sei.
noch ist das auto in deinem besitz, also geh ich zu meinem händler des vertrauens um den garantiefall abzuwickeln.