Auto verkauft. Käufer ruft an droht mir?

4 Antworten

Der will dich jetzt nur abziehen oder er hat bei der Probefahrt was übersehen. Selber schuld.

Dass du Garantie ausgeschlossen hast, ist nicht von Belang, du musst Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen haben, Idealerweise mit einem Standard Kaufvertrag aus dem Internet.

Wenn du nicht wissentlich Mängel verschwiegen hast, kann er dir nichts

djsjsjsjs583
Fragesteller

Wie gesagt, kaufvertrag wurde unterschrieben, und Garantie und gewahrleistung ausgeschlossen.

Deswegen verstehe ich nicht, was ich da noch zutun habe. Probefahrt wurde gemacht. Er hat das Auto angeschaut. Berichte habe ich vorgezeigt. Mehr kann ich nicht machen

TheMonkfood  25.01.2024, 18:02
@djsjsjsjs583

Wenn er anruft, wortlos auflegen. Bis er es aufgibt oder dir einen Grund gibt, die Polizei zu rufen

Kann ich was dagegen machen?

Blockieren und die weitere Kommunikation einstellen.

djsjsjsjs583
Fragesteller

Habe ich schon, nur bekomme ich die ganze Zeit. "Verpasste Anrufe, nachrichten vom gerät.

Außerdem habe ich angst das der vor meiner tur steht. Da der mir damit gedroht hat

TheMonkfood  25.01.2024, 17:59
@djsjsjsjs583

Dann stell dir einen Prügel hinter die Tür uns wenn er kommt, zeigst du ihm den Prügel mal kurz

Rasentraktor007  25.01.2024, 17:59
@djsjsjsjs583
Habe ich schon, nur bekomme ich die ganze Zeit. "Verpasste Anrufe, nachrichten vom gerät.

Auch diese Benachrichtigungen kann man löschen.

Außerdem habe ich angst das der vor meiner tur steht. Da der mir damit gedroht hat

Dann öffnest Du die Tür nicht und rufst die Polizei.

Lass Dich doch nicht dermaßen verrückt machen.

djsjsjsjs583
Fragesteller
@Rasentraktor007

Verstehe. Wie gesagt. Der hat meine ganze addresse mit turnummer und allem, wegen der zulassung. Das macht mir angst.

Altbekannte Betrugsmasche, nach dem Kauf werden noch irgendwelche Mängel gefunden und dann Geld erpresst.

Das läuft unter dem Motto: "Versuchen kann man es ja".

djsjsjsjs583
Fragesteller

Muss ich mir sorgen machen?

Er hat meine Wohnaddrese wegen der Zulassung und das macht mir angst.

Novo112  11.02.2024, 00:04
@djsjsjsjs583

Hallo, könntest du mal erzählen wie das ganze geendet ist? Würde mich echt interessieren. Liebe Grüße

Schlag ihm ein Treffen vor um das ganze nochmals zu besprechen.

Treffpunkt Polizeirevier.

Dann wirst du ja sehen ob er kommt oder nicht.