Auto verkaufen, Fake Käufer?

7 Antworten

Verkaufe das Auto an einen anderen Interessenten. Diese Käufe sind schon sehr lange bekannt und führen immer zu keinem Erfolg, sondern nur zu Ärger und verlorenem Geld und Auto.

KEIN seriöser Käufer kauft ein Auto ohne es persönlich gesehen und auch gefahren zu haben.

Lass die Finger davon.

Du wirst die gefälschte Mail einer angeblichen Bank erhalten, dass das Geld bereitliegt und Du es sofort nach der Autoübergabe erhältst.

Und den Rest kannst Du Dir ja sicher denken.

noahFLAT
Fragesteller

Ja genau das sind meine Bedenken. Würde ich das Geld direkt bekommen gäbe es kein Problem mehr das es zurückgeholt werden kann oder?

Ratefuchs007  23.06.2021, 19:28
@noahFLAT

Richtig.

Du wirst aber außer der besagten Mail keinen einzigen Cent bekommen.

noahFLAT
Fragesteller
@Ratefuchs007

Weißt du ob etwas passieren kann wenn ich ihr die Daten geben würde? Könnte ja sagen bitte per Blitzüberweisung 😝

Wenn es dir suspekt erscheint sag einfach, dass es kein Problem für dich ist zu warten bis sie sich von der Krankheit erholt hat.

Wenn sie dir das Geld so zahlt, dass sie es nicht mehr zurückfordern kann, dann ist ja ok. Aber erst wenn du das Geld hast (kein Beleg oder so).

noahFLAT
Fragesteller

Wie kann ich das überprüfen ob Sie es zurückfordern kann?

Das stimmt schon, hatte bloß bedenken da ich das schon nein paar Mal gelesen bzw mitbekommen habe wenn ich meine Bankdaten weiter gebe das damit etwas angestellt werden kann.

osion  23.06.2021, 19:37
@noahFLAT

Was kann sie machen, wenn sie deine Bankdaten hat? Geld auf dein Konto Einzahlen?