Auto überfährt einen?

6 Antworten

Von Experte DodgeRT bestätigt

Rein Physikalisch ist diese Frage eigentlich sehr schwer zu beantworten.

  • 0 km/h - Man (n) wechselt Sommer auf Winterreifen zu Hause ,hebt mit dem Wagenheber den linken Vorderreifen hoch. Wagenheber rutscht ab, Bremsscheibe knallt dem denjenigen ins Genick und Enthauptet diesen.
  • 3km/h - Man (n) schaut in ein Loch im Boden und versucht aus diesem Loch sein Hausschlüssel zu Angeln. Sein Fahrzeug rollt langsam auf ihn zu, er bemerkt es nicht und wird langsam vom Gewicht des Fahrzeugs gegen ein feststehendes Hindernis gepresst - dabei platzt sein Brustkorb.
  • 125km/h - Man (n) versucht sich als Geisterfahrer auf der Autobahn und prallt frontal gegen ein anderes Fahrzeug mit ähnlicher Geschwindigkeit. 125km/h + 125km/h = 250km/ h Aufprall Geschwindigkeit. Der besagte Geisterfahrer welcher nicht mehr Leben wollte - kommt ohne Lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Wrack heraus, sein Gegner stirbt noch vor Ort.

Wie du siehst - ist scheinbar Geschwindigkeit nicht alles. Viel mehr die Konstellation von vielen Puzzle teilen , ergeben das Ganze Ereignis.!

Das kommt weniger auf die Geschwindigkeit sondern auf den Aufprall an.

1km/h reicht. Wenn ein Auto dich sehr langsam überfährt ist dies mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit tötlich

Ich würde sagen die geschwindigkeit ist tödlich->weniger tötlich-> mehr tödlich

Es muss nicht schnell sein, sondern richtig treffen. Da kann auch Schrittgeschwindigkeit viel anrichten. So mancher hat seinen Angehörigen in der Garagenauffahrt nur überrollt und dabei auch getötet.

Je nach Situation reicht da schon Schrittgeschwindigkeit oder noch langsameres Rollen.