Auto TÜV Frage 3 Jahre, dann 2 Jahre?

5 Antworten

Hab ich da richtig gerechnet?

Ja klar - es kommt ja auch auf den Monat an - falls der TÜV Anfang 2015 fällig gewesen wäre, dann will der Verkäufer eben sein Auto mit neuem TÜV weiterverkaufen - da ist doch nichts Negatives dran...

Gruß siola

Du hast richtig gerechnet. Das kann verschiedene Ursachen haben. Das Auto kann als Mietwagen genutzt worden sein, was die 3 Jahres Regelung außer Kraft setzt oder auch zwischen durch den Besitzer gewechselt haben und dabei wurde es mit neuem TÜV verkauft.

maxhahn82
Fragesteller

Wird die Regelung auch außer Kraft gesetzt wenn ein Auto als Vorführwagen benutzt wird?

Viele Gebrauchtwagen waren auch vorher ein Selbstfahrervermietfahrzeug und hatten dann von Anfang an nur 1 Jahr HU Frist, oder aber bei Weiterverkauf wurde eine neue HU gemacht.

vllt war das fahrzeug ne zeit lang abgemeldet so das er sich nicht darum gekümmert hat oder es wurde extra neu gemacht weil er den wagen verkaufen will

Ja Du hast schon richtig gerechnet. Vielleicht stand das Auto ja 1 jahr ohne benutzt zu werden?