Auto Trailer mieten?

2 Antworten

Wird sicherlich schwierig denn sowas ist häuffig nur bei Werkstätten in Gebrauch.

Natürlich gibt es auch Anhängervermietungen. Das aber ist auch von deinem Zugfahrzeug abhängig , in erster linie von der zulässigen Anhängelast / Anhänge-Gesammtmasse also nicht selten wirds dann schon schwierig wenn man Hängerleergewicht und Fahrzeug zusammenzählt..

Zugfahrzeuge die über 3,5 To können sind auch eher selten . Meist SUV oder PiKUP Fahrzeuge .

Anhänger an einem Standort anmieten und am Zielort abgeben gibts nur bei Fahrzeugvermietungen die ein größeres Netz an Filialen haben..

Bei Hängern kenne ich sowas nicht. es gibt auch einige private die einen ZFZ Transporter haben und die den auch zum Fairen preis vermieten aber die muß man wirklich suchen.. Ich hatte auch lange Jahre einen der auch Vermietet wurde Allerdings waren die nicht gemeldeten Schäden und damit Kosten höher wie die Mieteinkünfte und haben sich damit nicht mehr grerechnet..

Aus dem Grunde hab ich den auch Verkauft.. Den zahlen wollte keiner die damals üblichen 50 Euro am Tag kaum einer und ich war es leid ständig darüber zu diskutieren zu Müssen warum ich nun den Preis haben wollte.. Dann gab esmenschen die mit diesem Ahnhänger ,mal eben nach Südfrankreich gefahren sind ohne das zu erwähnen.

Mal eben in Zwei Tagen 1800 Km zum Thema Verschleiß...Dafür hätte ich den preis auch deutlich erhöht.. Den so ein Satz Bremsen war mit über 300 Euro Material nicht gerade billig und auch deutlich höher belastet.. Egal .. bei Größeren Strecken würde ich das auch einem Vermieter sagen wollen den das ist nur Fair was eventuelle Mängel oder Schäden angeht..

Alle wollen nur billig a und keiner faire preise zahlen also Gibtes auch keinen der das noch macht oder machen würde ohne draufzulegen. Denk mal Drüber nach..

Es gibt auch autovermietungen die komplettfahrzeuge mit abschleppaufbau vermieten aber die sind sicherlich zum einen rechtteuer andererseiz probmeloser mitFahrzeuggewicht und eflordern meist der LKW Schein weil eben um die 7,5 To zgg.