Auto springt von jetzt auf gleich nicht mehr an?


24.03.2025, 04:00

Es war das Zündschloss …..

2 Antworten

Das "Kabel" ist ein Kühlwasserschlauch, der undicht ist. Das wirkt sich aber nicht aufs Startverhalten vom Motor aus.

die Batterie ist es nicht .

Wie wurde das ermittelt?


josefine407 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:26

Danke für die Antwort , Starthilfe vom anderen Fahrzeug . Aber keine Reaktion und die Datumanzeige und Licht im Auto manuell im Innenraum geht alles an . Nur keinerlei Geräusche beim starten . Es geht nicht an .

SpitfireMKIIFan  21.03.2025, 19:31
@josefine407

Bei der Batterie sollte man eher mal den SPannungseinbruch beim Starten messen. Falls der in Ordnung ist, mal gucken, ob der Wagen mit dem Zweitschlüssel anspringt. Falls nicht, dann Werkstatt.

josefine407 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:35
@SpitfireMKIIFan

Ja zweiten Schlüssel hab ich auch probiert geht auch nicht . Von jetzt auf gleich finde ich so komisch . Startete reibungslos , ruckelt nichts . Keine warnleuchte an . Ich dachte vielleicht noch ob der Anlasser defekt sein könnte ? Oder zündspule . Was mich noch wundert, der Kühlwasserschlauch sieht schon oxidiert aus also an der undichten Stelle , also als wäre es schon länger so , die Werkstatt hat mich auf nichts hingewiesen und noch tüv gegeben , aber gut mit leuchtenden epc danach Getriebe schaden hatte ich auch noch tüv bekommen mit dem alten Auto damals .
vielen Dank für deine Antworten .

Es hört sich so an als hättest du keinen blassen schimmer von Autos...für mich hört es sich an als sei die Batterie mausetot...ausserdem solltest du den Kühlwasserschlauch erneuern lassen, das ist das was du markiert hast


josefine407 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:31

ja nicht viel , mache ich, wahr vorallending vor 16 Tagen aus der Werkstatt gekommen und hat jetzt Tüv . Aber bei Starthilfe springt es nicht an . Der Anlasser vielleicht ?