Auto springt von jetzt auf gleich nicht mehr an?
Hi ,
vor 16 Tagen hat mein Audi A3 von 2012 Motor Tfsi 1.8 neu TÜV bekommen . Fährt reibungslos, keine Geräusche, keine Warnleuchten
der Schlüssel dreht sich
die Datum Anzeige geht an , der Bildschirm fährt hoch
der Motor springt nicht an
Schlüssel dreht sich
aber macht kein Geräuschen nichts
kein Klacken nichts
hat jemand eine Idee was es sein könnte ?
die Batterie ist es nicht .
dann hab ich das eine Kabel gesehen
weiss jemand für was es ist ?
ein Foto von nahen und eins weiter damit man sieht welcher Kandl im Motor es ist
vielen Dank
Es war das Zündschloss …..
2 Antworten
Das "Kabel" ist ein Kühlwasserschlauch, der undicht ist. Das wirkt sich aber nicht aufs Startverhalten vom Motor aus.
die Batterie ist es nicht .
Wie wurde das ermittelt?
Bei der Batterie sollte man eher mal den SPannungseinbruch beim Starten messen. Falls der in Ordnung ist, mal gucken, ob der Wagen mit dem Zweitschlüssel anspringt. Falls nicht, dann Werkstatt.
Ja zweiten Schlüssel hab ich auch probiert geht auch nicht . Von jetzt auf gleich finde ich so komisch . Startete reibungslos , ruckelt nichts . Keine warnleuchte an . Ich dachte vielleicht noch ob der Anlasser defekt sein könnte ? Oder zündspule . Was mich noch wundert, der Kühlwasserschlauch sieht schon oxidiert aus also an der undichten Stelle , also als wäre es schon länger so , die Werkstatt hat mich auf nichts hingewiesen und noch tüv gegeben , aber gut mit leuchtenden epc danach Getriebe schaden hatte ich auch noch tüv bekommen mit dem alten Auto damals .
vielen Dank für deine Antworten .
Es hört sich so an als hättest du keinen blassen schimmer von Autos...für mich hört es sich an als sei die Batterie mausetot...ausserdem solltest du den Kühlwasserschlauch erneuern lassen, das ist das was du markiert hast
ja nicht viel , mache ich, wahr vorallending vor 16 Tagen aus der Werkstatt gekommen und hat jetzt Tüv . Aber bei Starthilfe springt es nicht an . Der Anlasser vielleicht ?
Siehe Antwort von spitfire....das ist einer der Jungs die hier richtig plan haben
Danke für die Antwort , Starthilfe vom anderen Fahrzeug . Aber keine Reaktion und die Datumanzeige und Licht im Auto manuell im Innenraum geht alles an . Nur keinerlei Geräusche beim starten . Es geht nicht an .