Auto springt nicht mehr an. Ist es die Kälte?

9 Antworten

Eine Frage wäre wie alt dieser Motor ist. Alte Motoren mit schlechter Kompression springen bei extremen Minusgraden mit Anlasser einfach nicht mehr an. Man müsste anschleppen oder einen Berg runterrollen lassen. Dabei Vorglühen, 2. Gang, Starten und Kupplung loslassen. Wenn es an der Kompression liegt würde der warscheinlich anspringen weil der Motor schneller durchgedreht wird. Kann auch sein dass der Kraftstofffilter recht dreckig ist und die niedrige Temperatur den ganz verstopft hat. Das letzte Tanken wird bei Dir hoffentlich nicht so lange her sein dass noch Sommerdiesel im Tank ist. Dann müsste das komplette Fahrzeug in einer Garage aufgetaut werden.

erst mal nach dem dieselfilter gucken: wenn da so eine art gelblich glibberige marmelade drin ist, ist es noch zu kalt und du mußt das auto irgendwie in wärmere temperaturen bekommen. vergiß aber nicht, dass du bei einem älteren fahrzeug nach dem gucken entlüften mußt! dazu gibt es auf dem filterdeckel eine schraube die du lösen mußt und eine kleine pumpe daneben, die du so lange betätigen mußt, bis diesel aus der schraube kommt.

abschleppen, motor auftauen lassen. eventuell ölwechsel, kühlmittel eventuell wechseln, in jedem fall aber frostsicher bis minus dreissig machen lassen. glühkerzen nachschauen.

und: dein wagen hat einen extremen nachteil: diesel kann tatsächlich schon bei minus fünfzehn einfrieren. winterdiesel tanken, und hundert ml spiritus je zwanzig getankte liter sprit und einen esslöffel motoröl...

gruss, pony

Um's Abschleppen komm ich wohl nicht rum... Naja danke aber für die Tipps :)

0
@FrankieGreen

leider nicht...

man sollte in irgendeinem automobilclub sein - adac oder über die kasko... kann sich lohnen...

0

Warum springt mein Auto Morgens nicht an?

Hallo, ich hab mal eine kleine frage.

Und zwar es geht darum, mein Auto (Renault Kangoo 2003) springt Morgens nie an ich schalte den gang dann auf 2 und schiebe das Auto und versuche es zwei mal, aber hoffnungslos, danach schalte ich das Auto komplett aus und versuche es wieder mit dem Schlüssel an zu kriegen und es klappt.

Den ganzen Tag aber springt er an, nur morgens nicht. Woran kann es liegen ?

Kann mir da jemand evtl. behilflich sein? Ich bedanke mich im Vorraus.

MFG

...zur Frage

Audi quattro springt nicht an?

Hallo, der Audi 90 mit 5 Zylinder springt nicht mehr an, der Motor dreht durch, zündfunken sind vorhanden, Zündkerzen sind gut, Batterie ist voll und der Motorblock hat keine risse. Das Auto springt auch mit start pilot nicht an. Eine Woche zuvor ist er noch einwandfrei angesprungen. Wo könnte der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Auto springt nicht an, Batterie?

Wenn die Batterie leer ist, müsste es doch bei schnellem Bergabfahren trotzdem anspringen, oder nicht?

...zur Frage

auto springt nicht mehr an--was kann ich machen

hi--mein auto steht auf einem parkplatz und springt nicht mehr an...wie kann ich das auto zur werkstatt bekommen...bin nicht im adac --was kann ich machen --meine werkstatt ist nicht erreichbar ..haben urlaub ---so bin ich aufgeschmissen ...müsste das auto in eine andere werkstatt bringen aber habe niemanden zum abschleppen---

...zur Frage

Auto springt an, fährt aber nicht?

Meine Mutter und ich waren gestern in München unterwegs und dann passierte es, sie hatte was mit den Gängen gemacht, sie wurde langsamer und konnte auch nicht schneller! Sie führ auf der Autobahn wieder heil nachhause aber konnte nur bis 90km/h beschleunigen. Heute wollte mein Vater in der früh zur Arbeit fahren das Problem, das Auto ist angesprungen aber kam nicht vom fleck.
Mein Vater holt sich heute bestimmt Hilfe aber ich wäre jetzt auch neugierig was passier ist :)

...zur Frage

auto springt nicht an KONTROLLLEUCHTEN GEHEN NICHT

auto will nicht anspringen batterie geladen tut sich nichts. wenn ich am auto zündung anmache dann leuchtet keine einzige kontrolllampe. kann es daran liegen das durch das wasser im tank was kaputt gegangen ist. was kann ich da jetzt selbst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?