Auto springt nicht an trotzt starthilfe? Kodierung gesperrt?

3 Antworten

Tiefentladung der Batterie, normal

außerdem habe ich der kodierte funkschlüssel verloren

du hast einen Ersatzschlüssel, ohne Codierung? und wie willst das Fahrzeug starten können?

bestellt wird der Schlüssel direkt bei DB - codiert wird in der Vertragswerkstatt.

Beide Aussagen sagen das gleiche aus

Der Schlüssel muß speziell auf Dein Auto kodiert werden und am Auto angelernt werden. Sofern Mercedes 1999 schon mit der Technik soweit war

thomasRoberts
Fragesteller

Nein. Mercedes sagt dass ich das auti nicht bei denen bringen muss! Die meinen dass das schlüssel automatisch kodiert wird.

MichaelSAL74  15.10.2021, 19:00
@thomasRoberts

Gut, dann haben die die Codierung auf den Servern liegen und können den Chip für die Wegfahrsperre ab Werk codieren

Und zum ADAC: die sind nicht die Allwissenden, nur die "gelben Engel" der Straße

Bei meinem Audi zB Kost so nen Ersatzschlüssel um die 300€ und muß dann am Auto angelernt werden, aber das ist auch was weiter entwickelt als Dein Mercedes

martinreschke  15.10.2021, 19:16
@MichaelSAL74

Bei Audi muss noch eine Verbindund Werkstatt- Ingolstadt aufgebaut werden. Etwas kompliziert. Die Polen brauchen zum Fahren nicht mal einen Schlüssel.

Über Nacht die Batterie leer und dazu noch den Schlüssel verloren. Etwas eigenartig. Der Schlüssel kommt konfiguriert von MB. In der Werkstatt muss er mit deinem Fahrzeug angelernt werden.