Auto ruckelt beim Fahren über 100 km/h

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hast du nachgeschaut und was war OK? ^^

Ich würde auf einen verstopfen Filter tippen... Wie viel ist der gelaufen und wie steht er wartungstechnisch da? Wann wurden Luft- und Kraftstofffilter getauscht? Könnte auch an verschlissenen Zündkabeln, Benzinpumpenrelais oder Benzinpumpe selbst liegen. Mit den Sachen und in der Reihenfolge würde ich mal anfangen. Außer du hast bestimmte Teile sowieso da, dann kannst du auch ne andere Reihenfolge nehmen.

Ich hatte so eine Erfahrung einmal mit einem Opel Vectra und die Werkstatt hat es als defektes Steuergerät diagnostiziert. Keine Ahnung, ob das stimmte. Jedefalls wurde etwas repariert und ich habe ein Heidengeld dafür hingelegt.

genau das habe ich gerade auch mit meinem lupo, die werkstatt ist da ständig am rumfummeln und keiner kommt auf eine lösung

zahlst du für den check etwas oder nur wenn die was finden? ich kann es ja nich mal zeigen das es nur manchmal auftritt.

0
@bassmodel

ich habe eine menge für einen check bezahlt, inkl. eines ersatzteils, gebracht hat es nichts

0

Klingt nach Zündaussetzern? Kontrollier mal die Zündkerzen.

während des fahrens?

0
@bassmodel

Ne! Davor oder danach!

Wenn du sagst, dass das Auto "festgehalten" wird, klingt das irgendwie, als wenn der Motor aussetzen würde. Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben, Zündung, Kabel, Benzinzufuhr. Aber mit den Kerzen würde ich anfangen, das kann man ohne Probleme selbstmachen.

Ein Werkstattbesuch lohnt ja kaum noch bei dem Auto.

0

Läuft der Motor unruhig oder wackelt das Auto?

es ist ruhig, zieht ganz selten mal nach link oder rechts, kann aber auch an der straße liegen. ist das denn gefährlich?

0

Ich schätze mal das der Motor "wackelt" Können mehrere ursachen sein. ZB: Zahnriemen 1 zahn übergesprungen da hatte ich letzt erst bei meiner schwester, die fährt einen corsa B... Da fing das wackeln auch so ab 90 an... aber wie gesagt, das ist eine möglichkeit von vielen :)

Lg Henne

0
@Hendrik1985

94er Fiesta hat bestimmt keinen Zahnriemen, der hat noch ne Untenliegende.

0

Was möchtest Du wissen?