Benzinkosten auf 100 km mit Ford Fiesta

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wagen 6. Liter auf 100 km braucht und der Liter Sprit 1,60 kostet, reichen 10.- Euro für 100 km..( Bei normaler Fahrweise )

Wenn du nur zum Brötchenholen fährst, oder mit Vollgas auf der Landstraße rast, benötigt der Benziner deutlich mehr als 6 Liter.


Du kannst ja volltanken und nach 100 km nachtanken. Dann siehst du ob die 6 Liter passen, oder ob es über 7 sind.

10.- Euro passen nur, wenn du Sonntags für 1,60 tankst. sonst kostet der Liter auch mal 1,70 Euro.


Diesel kannst du auch mit 5 bis 6 Liter fahren, dann reichen auch ca. 8.- Euro für 100 km.


Beim Diesel sind dafür die Kfz-Steuern höher.

innerorts 11-12€ würde ich sagen. Wennde 100km über die Autobahn fährst nicht voll beladen kommste auch mit 8-10 € hin. Vorrausgesetzt ist natürlich eine angemessene Fahrweise. Wennde nur durchdrückst kannste auch bei 20-25€ landen ;)

Den Fiesta gibt es zwar mit verschiedenen Maschinen, aber ich denke mal das du mit 10,-€ etwa hin kommst. Die Werkstatt Kosten sind da auf 100 KM höher :)

bei 1.60 pro liter circa 12€, angenommen dein fiesta verbraucht ca. 8 liter auf 100km

18 jahre und kann nichtmal den durchschnittsverbrauch ergoogeln und dann nen simplen 3-satz lösen. gott was is mit der heutigen jugend bloß los....da wächst ma scha min internet auf, is aber trotzdem zum dumm es zu benutzen