Auto rollt zurück obwohl Handbremse gezogen ist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die handbremse nicht mehr hält, muss nachgeschaut werden, den 1. gang immer einlegen, egal wie die handbremse hält...

Die Feststellbremse wie das Teil richtig heist ist rein mechanisch und vermutlich ohne Funktion,. Kommt auf den Herteller an aber die dürfte ein Fall für die kompetenten Schrauber um die ecke oder besser die Werkstatt sein. Du haftest füre das was passiert. also lass es niocht erst krachen Sondern geht zur Werkstatt Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

da liegt es nicht,sondern handbremse hat schwächen,entweder einstellen oder neue bremsbeläge

An der Handbremse. Ob das Auto einen Gang drin hat oder nicht darf keine Auswirkung auf die Handbremse haben.

Leg dir zwei Unterlegkeile ins Auto oder parke mit eingelegtem 1. Gang, bis deine Handbremse repariert wurde.