Auto ohne Kennzeichen abholen?

7 Antworten

Du könntest es auf einen Anhänger laden. Warum willst du es bei dir haben wenn du es eh nicht fahren kannst. Ich rate dir nicht dazu, aber ich würde es nach Hause fahren. Hab schon mal nen Wohnwagen ohne Zulassung 500 Kilometer durch die Gegend gefahren. Es ist verboten und ich rate dir dringend davon ab. ....

Peachymina
Fragesteller

Message ist angekommen😂 habe auch schon dazu tendiert

Wieso erst Ende nächster Woche die Versicherung abschließen?

Eine eVB bekommst du von deiner Versicherung kurzfristig, am Telefon oder per mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du kannst das Auto ja schieben :D

Fahren darfst du damit nicht. Kennst du vielleicht jemanden, der einen entsprechenden Anhänger hat und es dir bringen kann? Ansonsten musst du wohl Warten

Hallo,

Das Auto ist doch noch bei deinem Freund angemeldet oder ? also müsste es das Kennzeichen noch haben.Ansonsten kann du ein Überführungskennzeichen nenutzen oder ein rotes Schild.

LG

Geh zum Autohändler deines Vertrauens, der soll es für dich mit roten Nummern holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.