Auto neue Blinker, aber in Weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sämtliche Glühlampen, die in den Blinker des unbekannten Autos eingesetzt werden könnten, auch in orange. Sofern sie eine Zulassung haben, sind sie erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polmter21
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort!

Fahre einen BMW e46 320d.

Also kann ich ohne zu bedenken eine Orangene Glühlampe einbauen und hab damit einen Funktionsfähigen Blinker, auch wenn der Blinker an sich Weiß ist?

Nicht das dann die Polizei meint " Ja ihr Blinker muss Orange sein... Eine Orangene Glühbirne reicht nicht !".

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Grüße

ronnyarmin  06.05.2019, 13:22
@Polmter21

Ich verstehe, was du meinst.

Der Blinker muss orange blinken. Wie er das macht, ist seine Sache :-) Mit anderen Worten: EIne orangefarbige Glühlampe reicht. Z.B. diese hier:

https://www.ebay.de/itm/112975592291?ul_noapp=true

Du mußt aber aufpassen: Es gibt sie so, dass sich die beiden Stifte, die in den Bajonattverschluss eingreifen, gegenüberstehen, oder ein wenig versetzt sind. Welche du in deinem Blinker braucht, mußt du nachsehen.

Polmter21
Fragesteller
@ronnyarmin

Hallo ronnyarmin,

danke nochmal für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! :)

Ich habe im Internet nochmal gestöbert und hab mir nun die "Silver Vision" von Philips gekauft. Habe darüber nur gutes gelesen und dank der neuen Blinker kann ich auch welche mit versetzten Pins einbauen.

Nochmals Danke für die Antwort und ich wünsche noch einen schönen Tag! :)

Zuerst musst du schauen ob das weiße Glas das Prüfzeichen für Blinker hat. Wenn ja dann ist eine Fassung für die Lampe drin. Diese Fassung für gelbe leuchtmittel hat versetzte Aufnahmen für die kleinen halteknuppel. Diese können in der Höhe oder seitlich versetzt sein. Deswegen damit man keine weißen montieren kann. Es gibt immer wieder Leute die bekommen sie trotzdem rein aber kaum mehr raus. Hat alles seine Richtigkeit kannst du damit fahren. 1, 1a, 1b und 11 muss neben dem E oder e Prüfzeichen zu erkennen sein.

Polmter21
Fragesteller

Hallo martinreschke,

okay alles klar auch dir Danke für die Antwort, war auch sehr Hilfreich ! :)

Müsste soweit alles stimmen bei mir. Hab mir jetzt die "Silver Vision" von Philips als Lampen geholt, falls dir das sagt.

Aber nur so als Frage, falls du das weißt, wo kann man denn die E-Prüfziffer sehen am Blinker ? Würde es dann nochmal Kontrollieren :)

Noch einen schönen Tag !

martinreschke  08.05.2019, 19:48
@Polmter21

ich kenne nicht den Typ deines Autos. Soloblinker auf der Kappe/Scheibe. Kpl leuchteinrichtungen auf der Scheibe oder auf dem Gehäuse wenn die Motorhaube geöffnet ist von oben.

red einfach mal mit einem vom tüv,wenn die gläser e-zeichen haben und orange birnen eingesetzt werden klappt s bestimmt mit einem eintrag in den papieren