Auto nach Serbien exportieren

6 Antworten

HALLO SIE BRAUCHEN NUR DIE ZOLLKENNZEICHEN KAUFEN UND BESORGEN SICH BEI EINER DEUTSCHEN SPEDITION EINE U 1 DOKUMENT SIE KÖNNEN ABER AUCH DIE U 1 DIRECKT AN DER GRENZE FERTIG MACHEN DA KOSTET DIE U 1 80,00 € VON DA FAHREN SIE WEITER ZU DER STADT WO SIEDAS FAHRZEUG ANMELDEN MÖCHTEN VOR DER ANMELDUNG MÜSSEN SIE ERST NOCH EINMAL DIE DEUTSCHE PAPIERE AUF SERBISCHE MACHEN DIESES MACHEN SIE GANZ EINFACH IN SERBIEN IN LESCOVAS ODER IN BEOLGRAD KOSTET FÜR EIN 2,0 LIETER AUTO 360,00 EURO UND 100,00 EURO FÜR DIE BEARBEITUNG UND DAS FAHRZEUG MUSS IN BEOLGRAD 2 BIS 3 TAGE DA STEHEN BLEIBEN IN LESCOVAS DAS IST VON NIS CA 80 KILOMETER WEG NUR EIN TAGVOR 9 UHR ABGEBEN UND 20,00 EURO EXTRA DEN MANN IN SEINER TASCHE GEBEN DANN IST DER WAGEN GEGEN 17 UHR ABHOLBEREIT FERTIG MIT SERBISCHE PAPIERE FERTIG BEI FRAGEN STEHE ICH IHNEN GERNE UNTR DER RUFNUMMER 0152-33847340 JEDEZEIT ZU VERFÜGUNG ICH BRINGE JEDEN MONAT FAHRZEUGE NACH SERBIEN DA ICH HÄNDLER BIN UND KENNE MICH SEHR GUT MIT DER SACHE AUS MFG FS - AUTOMOBILE

Baci82  05.12.2014, 13:18

Hallo Lieber FSAUTOMOBILE ich würde gerne mit ihnen in kontakt treten wenn das möglich ist es handelt sich um das thema auto nach serbien zu bringen währe nett wenn sie sich bei mir melden könnten oder sie lassen mir ne nummer wo ich sie erreichen kann Danke im voraus es ist sehr wichtig

egehrer  07.11.2016, 12:13

Hallo, stehen Sie für Fragen bezgl. Autoimport nach Serbien immer noch unter o.a. Telefonnummer zur Verfügung? Und falls ja, sprechen Sie auch Serbisch? Hätte da jemanden, der ein paar Fragen diesbezüglich hat, aber nur Serbisch und Englisch spricht ....

Lisa180564  07.11.2023, 17:43

Hallo, wie kann ich dich kontaktieren?

Der korrekte Weg ist folgender:

  • Du lässt beim Straßenverkehrsamt ein Zollkennzeichen und einen internationalen Zulassungsschein ausstellen. Der Versicherung dafür kannst Du beim Schilderdienst abschließen. Das Kennzeichen ist 15, 30 oder 60 Tage gültig
  • Du lässt bei einem Spediteur ein Ausfuhr-Begleitdokument erstellen. Hierfür legst Du ihm den Kaufvertrag (ausgestellt von Dir an Deine Tante) vor sowie den Fahrzeugschein.
  • ist das Fahrzeug in der EU hergestellt, lässt Du am besten eine EUR1 ausstellen. Mit diesem Dokument kannst Du das Auto zollfrei oder zollbegünstigt nach Serbien einführen
  • Das Fahrzeug führst Du am für Dich zuständigen Zollamt vor (welches das ist, sagt Dir der Spediteur, der das Ausfuhrdokument erstellt). Dieser kontrolliert die Fahrgestellnummer
  • An der Grenze, an der Du die EU verlässt, legst Du dieses Zolldokument vor
  • vermutlich bekommst Du für die Fahrt nach Serbien ein Transitdokument, mit dem Du dann die Einfuhr-Verzollung in Serbien vornehmen kannst. Dort sind Steuer und ggf. Zoll zu bezahlen.

Falls Du mit den Ausfuhrpapieren nicht weiterkommst, kann ich ggf. unterstützen. Hierfür bitte dann eine E-Mail.

alexander26  21.08.2014, 20:01

Hallo ich möchte mein auto nach serbien exportieren , wo finde ich ein spediteur . Für ein ausfuhr- begleitdokument , wo kan ich ein EUR1 austellen lassen .

MFG

Pappszi4  11.12.2018, 11:31

Hallo!

Könntest du mir vielleicht auch helfen??😊wir haben in Wien einen Mercedes LKW 7,5 Tonne gekauft (schaden Fahrzeug) - repariert !!! ,schon abgemeldet aber Mann wollte doch nicht behalten. Jemand angeschaut schon aus Serbien,aber braucht auch Dokumente EUR 1 !- wo soll ich anfangen wo muss ich gehen!? Wie am schnellste verkaufen kann!Danke voraus deine Antwort!

Fahr das Auto einfach als Tourist runter. Die Papiere müssen aber durch den Zoll um die umzuschreiben. Solange das nicht Gewerbsmäßig gemacht wird sondern nur Privat ist das in Ordnung. Man kann sein Auto jederzeit "spontan" verkaufen. Wäre doch blöd einen plattgefahrenen Unfallwagen nach Deutschland zu schleppen nur um den dann wieder zurück zu schleppen zum Verkauf!

Die Deutsche "Märchensteuer" bekommt man bei der Ausfuhr wieder. Aber Achtung, in einigen Ländern gibt es Luxussteuer auf Autos und die kann heftig sein. Davon leben ja die EU Reimporte, einfach weil die Autohersteller dann billiger verkaufen müsen, die Steuer aber beim reimport flöten geht.

Jester2012
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich werde das Auto also als Tourist runterfahren und es an der serbischen Grenze verzollen lassen. Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich das Auto dann am besten hier in Deutschland abmelde? Ich meine, geht es so ohne weiteres die Papiere und Nummernschilder wieder mitzunehmen, reicht dann die Ausfuhrbescheinigung zum Abmelden?

Sorry für die vielen Fragen, ich hab halt echt keinen Schimmer davon. Danke für die schnelle Antwort.

Commodore64  07.05.2012, 13:40
@Jester2012

Nicht an der Grenze. Als Tourist kauft/verkauft man nichts!

Man fährt das Auto normal wie jeder Tourist und dann - wie es bei einem defekt oder Unfall viele machen - lässt man es dann im Ausland. Schilder und Papiere mit nehmen und Zuhause abmelden. Papiere dann zum neuen Besitzer schicken und der bringt das dann durch den Zoll. Eine Ware muß nicht physikalisch durch die Zollstelle, Papiere reichen auch! Die Mehrwertsteuer von Deutschland kann man dann mit der Einfuhrsteuer des anderen Landes verrechnen.

Hallo Zusammen, kann mir bitte hier jemand weiterhelfen. Vor einem Monat haben drei Männer unseren Wagen gekauft. Er käme nach Serbien. Nun hat er bei uns angerufen, dass er von uns eine Unterschrift bei einem Notar brauchen würde, da er sonst den Wagen nicht zulassen könne? Einen Kaufvertrag haben wir gemacht. Was hat das auf sich`? Vielen Dank!!!