Auto Motor Platzgeräusch?

4 Antworten

Das passiert z.B. wenn zu viel Gemisch im Abgas enthalten ist und es ein Fehlzündung im Abgastrakt gibt. Das kommt vor wenn die Auslasventile sich schon öffnen obwohl die Zündung noch nicht vollständig beendet ist. Bei fetten Gemisch Einstellungen wie sie in Rennwagen vorkommen ist das normal. Bei PKWs ist es tötlich für den Kat.

Keinen blassen Dunst, was du mitteilen möchtest.

Das einzige, was ich mir aus den wenigen halbklaren Informationen vorstellen kann ist wahlweise der Blowoff-Sound der bei aufgeladenen Ottomotoren bei Gaswegnahme entsteht oder dieses inwischen überall absichtlich reincodierte Auspuffknallen durch Pseudo-Fehlzündungen.

Aber damit ist dann sogar meine Fantasie am Ende.

Vielleicht erklärst du nochmal deutlich.

Paejexa  07.06.2022, 04:26

Ich schätze genau die Fehlzündungen meint er

mueffelst
Fragesteller

ich wusste es ja selber nicht aber ja eine fehlzündung meinte ich danke trzdm

Fehlzündungen durch unverbranntes Benzin/Luftgemisch im Auspuff.

Du meinst "Exhaust pops & bangs". Da knallt es durch kontrollierte Fehlzündungen hinten raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt