Auto mit der Handbremse festhalten oder mit dem Getriebe?

5 Antworten

Im Zweifel gehört eine Handbremse zum sicheren Abstellen dazu, Gang alleine reicht in der Ebene aber völlig aus.

Regen oder nicht ist eigentlich egal denke ich. Also Bergauf auf jeden Fall 1. Gang und Bergab den Rückwärtsgang, Handbremse sowieso dazu. Auf der Ebene reicht auch ohne Handbremse aber ich machs trotzdem:D

In der Ebene reicht der 1. Gang...sobald ein bisschen Gefälle sollte man die Handbremse ziehen

Parken mit eingelegtem ersten Gang ist sachgerecht und risikolos .

Der Gang reicht ausser du stehst im Berg dann würde ich die Handbremse dazu nutzen