Auto klappert und knarzt? Zu empfindlich?

4 Antworten

Deutsche Autos der gehobenen Mittelklasse fangen neuerdings auch schon mal an Geräusche zu machen. Das hat einfach mit den Verarbeitungsmaterialien und der Sorgfalt der Arbeit zu tun. Man gibt sich nicht mehr so viel Mühe weils Mühegeben Arbeitszeit und Geld kostet.

Englische Fahrzeuge sind--wenn nicht grade Rolls Royce draufsteht-- immer schon mehr oder weniger zusammengeschustert worden. Man nimmts da nicht so genau.

Es gibt nicht viel was man dagegen tun kann. Meistens kommt es von mangelhafter Karosseriesteifigkeit, wodurch das Armaturenbrett an der sich bewegenden Karosserie knarzt.

Ich würde das Armaturenbrett demontieren und auf eventuelle Reibungspunkte untersuchen, diese vielleicht mit der Heißklebepistole oder besser Kontaktkleber (elastisches Latex) behandeln

Ich würde da mit WD40 dran gehen. Überall da rein sprühen wo es knarzt. Damit machst du nichts kaputt weil du WD40 sogar zum Fensterputzen benutzen kannst. So kannst du dem Knarzen schon mal auf die Schliche kommen.

Danach mit einem Freund die Klappergeräusche finden. Einer fährt der andere horcht. Dann kannst du wieder Knarz und Klapperfrei auto fahren denn verkaufen würde ich solch ein schönes Auto nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Auto ohne Knarzen suchst ,schau nach Lexus.

Die werden extra darauf in einem Silentraum daraufhin geprüft