Auto im stand laufen lassen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja weshalb zünden,schon die fragestellung klingt etwas komisch.mach mal folgendes,nur gang raus,handbremse angezogen ohne kupplung zu treten starten,wenn er läuft etwas gas geben,kupplung treten,gang rein und mit etwas gas die kupplung kommen lassen,dann sollte er eigentlich fahren,ja und vorher handbremse lösen

gameplaytv
Fragesteller

ich bin den neusten bmw3er gefahren ich habe das ´´N´´ nicht gesehen :D Peinlich

Bist du sicher dass du den ersten Gang eingelegt hast?

Du musst die Kupplung langsam kommen lassen und dazu natürlich Gas geben. Wenn du ihn im Stand laufen lassen möchtest, musst du den "Lehrgang" einlegen.

Was ist es denn für ein Auto?

Entweder hast du die Handbremse noch angezogen, oder es kann auch sein das bei der Witterung(Kälte manchmal) die Bremsbacken bzw. Steine angefrohren sind. MFG Rudi

...und gleich auch der Hinweis: wenn Du noch nie Auto mit Schaltgetriebe gefahren bist, am Besten KEIN Mietauto zum lernen nehmen. Wenn Du die Kupplung lieferst, rechne mit einer Rechnung zwischen 500,- und 800,- Euro (je nach Fahrzeug). Als Autovermieter rate ich Dir.....versuch es nicht alleine...lass dich einweisen!!

be good

gameplaytv
Fragesteller

Entlarvt :D

muss du mehr gas geben und einkuppeln, benzinmotoren haben ein niedrigeres drehmoment als diesel, womit du offensichtlich gewöhnt bist.