AUTO HÄTTE NIEMALS TÜV bekommen dürfen?
Folgendes Problem:Meine Tochter hat genau von 2,5 Monaten ein Auto gekauft. Der kleine Polo hatte frischen TÜV. TÜV Bericht legt vor.Leider laut Werkstatt durfte das Auto gar kein TÜV haben:die hintere Achse ist total verostet und jede Fahrt ist sogar lebensgefährlich. Dieser Schaden ist nicht erst jetzt entstanden .Wie kann das sein?sowas kann nicht übersehen werden?Laut dem Werkstattleiter sollen wir den TÜV anzeigen. Hat jemand Erfahrung damit?
2 Antworten
Man zeigt nicht den Tüv an, sondern den Verkäufer.
Der Wagen ist bestimmt von einem Hinterhofhändler. Die haben teilweise geklaute Plaketten, Stempel und Bescheinigungen, die mit Dipl.Ing. Müller unterschrieben werden. Da sieht das Auto niemals eine Tüv-Prüfstelle, wird alles auf dem Hof gemacht.
Hat denn beim TÜV die HU gemacht oder in einer Werkstatt? Man munkelt dass das manchmal nicht ganz sauber abläuft. Money makes the world goes round. Ich glaube wir reden hier von Betrug. Ich würde einen RA zu Rate ziehen, der weiß am besten was zu tun ist. Dieses Auto soll ja wohl nicht behalten werden?
Beim TÜV direkt......