Auto geht nicht an?

6 Antworten

Taxifahrer haben häufig ein Starthilfekabel dabei, ansonsten ADAC anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Da wird die Batterie leer sein. Du suchst dir jemanden, der ein Überbrückungskabel hat. Du kannst auch die Pannenhilfe holen, z.B. den ADAC.

Du brauchst ein anderes Auto und ein Überbrückungskabel.

Kauf dir danach so ein Kabel für nächste Mal, die kosten 30€ oder so, legst es in den Kofferraum, dann brauchst du nur noch irgendeinen mit Auto.

Jetzt musst du so einen suchen, der das Kabel im Kofferraum hat.

Und du solltest danach den Motor nicht mehr ausmachen, bis du dein Ziel erreicht hast.

Deine Batterie ist leer oder kaputt und du brauchst Starthilfe.

Du brauchst entweder ein anderes Auto und ein Starthilfekabel

Anstelle des Auto geht auch nen seperaten Autobatterie oder ein sog. Starthilfegerät.

Manchmal hat man Glück und die Autovermietungen helfen einem .

Hast du das alles nicht:

ADAC o.ä.