Ist mein Auto im Parkhaus versichert?

3 Antworten

Der PKW ist definitiv nicht versichert. In keinster Form! Hatte erst vor kurzem das Erlebnis am Flughafen Hannover. Hole meinen PKW aus dem Parkhaus und stelle fest, dass jemand aus Frust? einfach mal meine Heckklappe eingetreten hat. Der Parkhausbetreiber haftet nicht ! Laut Mercedes 2000 Euro Schaden. Teurer Urlaub gewesen :-(

Ich schliesse mich der Antwort an. Wenn der Parkhausbetreiber eine Versicherung anbietet dann gilt diese nur wenn grobe Fahrlässigkeit seitens des Betreibers vorliegt. Meistens ist es dann aber schwierig das dann nachzuweisen.

Üblicherweise steht im Kleingedruckten der Parkhausbetreiber, dass Dein Wagen dort NICHT versichert ist und Du nur für die Nutzung des Platzes zahlst.

Hallo Ich habe eine Frage zu einem Versicherung bei einem Gefährt mit TÜV, wer hat Rat?

Also hier die Situation. Ich kaufe mir ein Gefährt mit TÜV (egal was) Lasse das Gefährt zu und versichere es Teilkasko. So irgendwann läuft der TÜV ja ab gehe aber nicht neu zum TÜV hin. In diesem Fall bei Diebstahl ist das Gefährt noch versichert sprich bei Diebstahl oder anderen Schäden die meine Teilkasko abdeckt. Alles andere ist ja nicht mehr abgedeckt da ich ja nicht mehr fahren darf das ist mir schon klar. Wenn es weiter versichert ist sinke ich dann weiter in der SF? Ist es der Versicherung egal ob TÜV oder nicht ich zahle ja immer noch. Weil ich kann ja keine Versicherung haben ohne Anmeldung, anmelden geht nicht ohne TÜV aber ein angemeldetes Auto ohne TÜV geht ja. Ich hoffe das einigermaßen gut und verständlich erklärt.  ? 

...zur Frage

Sind Autohändler versichert? (DIEBSTAHL ETC..)?

Wenn z.B ein Auto geklaut wird haben die dann Versicherung ? Ich hatte mal gehört das grosse Einkaufsmärkte LIDL etc.. Versicherung haben. Sie zahlen zwar viel aber wenn etwas geklaut wird kriegen sie das Betrag. Ist es bei Autohändlern auch so ? BZW Luxus-Auto-Händler Mercedes etc.. Danke

...zur Frage

Steigt man bei diebstahl beim kfz auch in der versicherrung

Hallo...bei einem auto von meinem bekannten wurde die scheibe eingeschlagen und das radio geklaut er ist teilkasko versichert die frage ist ob er auch in der versicherrung steigt ?!?!

...zur Frage

Darf das abgemeldetes Auto für kurze Zeit im Parkhaus bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?