Auto festgefahren auf einer Wiese?

4 Antworten

Ohne fremde Hilfe geht es nicht. Entweder wirst du raus geschoben oder du musst jemandem mit dem Abschleppseil bitten. Außerdem ist nicht das nasse Gras die Ursache sondern der aufgeweichte Boden. Mit dem Wagenheber hochheben und Bretter unter die Räder wird wohl am Vorhandensein des Materials scheitern.

Lege mal eine Fußmatte(n) unter den Reifen der durchdreht wenn du nichts anderes zur Hand hast. Alternativ vielleicht auch ein Brett etc.. Die Gefahr wenn du dein andres Auto verwendest das wahrscheinlich genau so wenig offroad geeignet ist wie das das feststeckt ist halt, dass dies sich auch festfährt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wegen der entstandenen Schäden wirst du ohnehin den Besitzer kontaktieren müssen - bei der Gelegenheit kannst du ihn auch gleich fragen ob er dich mit seinem Schlepper rausziehen kann.

Fußmatten aus dem Auto unter die Reifen legen, um mehr Gribb zu haben.