auto fernlicht wackelkontakt

2 Antworten

mal die Kabel und Stecker kontrollieren (soweit man drankommt). Das doofe an Wackelkontakten ist, erst mal die betroffene Stelle zu lokalisieren, erst dann kann man Abhilfe schaffen (oft sogar recht günstig), aber die Suche kann richtig lange dauern. Da das Abblendlicht nicht einfach ausgeht sondern das Fernlicht an, vermute ich den Fehler noch im Innenraum (Schalter) bzw. zwischen den Sicherungen und den Relais. Vielleicht ist dort irgendein Stecker nicht ganz fest oder ein Schalter/Relais ist defekt.

Peter501  15.09.2012, 16:42

Hallo Namensvetter(Peter)erblicke dich zum ersten Mal hier.Herzlich Willkommen. Ein Wackelkontakt dürfte nicht vorliegen denn das müsste zum zeitweiligen Ausfall der Beleuchtung führen und nicht zum eigenmächtigen Umschalten von Abblendlicht
auf Fernlicht.

Wenn du nur sehr wenig oder keine Ahnung von der Autoelektrik hast,wirst du ohne Werkstatt nicht klar kommen.Es kommen eigentlich nur zwei Dinge in Frage.Entweder ist dein Blinklichtschalter defekt oder das Umschaltrelais für Abblendlicht/Fernlicht hat eine Macke.