auto fernlicht wackelkontakt

2 Antworten

mal die Kabel und Stecker kontrollieren (soweit man drankommt). Das doofe an Wackelkontakten ist, erst mal die betroffene Stelle zu lokalisieren, erst dann kann man Abhilfe schaffen (oft sogar recht günstig), aber die Suche kann richtig lange dauern. Da das Abblendlicht nicht einfach ausgeht sondern das Fernlicht an, vermute ich den Fehler noch im Innenraum (Schalter) bzw. zwischen den Sicherungen und den Relais. Vielleicht ist dort irgendein Stecker nicht ganz fest oder ein Schalter/Relais ist defekt.

Hallo Namensvetter(Peter)erblicke dich zum ersten Mal hier.Herzlich Willkommen. Ein Wackelkontakt dürfte nicht vorliegen denn das müsste zum zeitweiligen Ausfall der Beleuchtung führen und nicht zum eigenmächtigen Umschalten von Abblendlicht
auf Fernlicht.

0

Wenn du nur sehr wenig oder keine Ahnung von der Autoelektrik hast,wirst du ohne Werkstatt nicht klar kommen.Es kommen eigentlich nur zwei Dinge in Frage.Entweder ist dein Blinklichtschalter defekt oder das Umschaltrelais für Abblendlicht/Fernlicht hat eine Macke.

Xperia z1 compact powerbutton wackelkontakt?

Hallo Leute, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem..

Wenn ich mein Xperia z1 compact per powerbutton einschalten will, so kann es passieren, dass ich mehrmals drücken muss bevor der Display anspringt, oder dieser kurz aufleuchtet und daraufhin direkt wieder ausgeht... Beim ausschalten kann es ebenfalls passieren, dass der Bildschirm direkt wieder anspringt...
Halte ich den powerbutton gedrückt, so kommt manchmal nicht das gewohnte Menü (ausschalten, Neustart, Screenshot etc.) sondern das Handy schaltet aus und wieder an, als würde ich ganz schnell hintereinander immer wieder den powerbutton drücken...

Obwohl es sehr nach einem wackelkontakt klingt, habe ich das Gefühl, dass es eher an der Software liegt, denn es fühlt sich so an als würde das Gerät das drücken zwar erkennen aber nicht schnell genug verarbeiten... Zudem tritt dieses Problem nicht immer auf sondern eher zufällig für eine geraume zeit... Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Fände es schade wenn ich mein Handy einschicken müsste...

...zur Frage

was bedeutet hier "TÜV frei"? zugelassen oder nicht?

https://www.ebay.de/itm/2x-E-Zeichen-Led-Lampen-Soffitten-36mm-mit-9-SMD-6000K-Weis-3W-Canbus-TUV-FREI/323283259119?fits=Make%3AHyundai%7CModel%3Ai10&hash=item4b452f0eef:g:n8UAAOSwkjtbEVMm

...zur Frage

Polo - Licht geht nicht aus?

Hallo, ich habe gestern etwas Eigenartiges an meinem Auto (VW Polo, Baujahr 2010, 75000 KM, keine Schäden/Unfälle etc) bemerkt. Nachdem ich das Auto in meiner Garage eingeparkt, alles abgedreht hatte und gehen wollte, habe ich bemerkt, dass hinten links rotes Licht leuchtet (Schlussleuchte).

Ich dachte, ich hätte vergessen das Licht abzudrehen (aber dann hätten ja beide leuchten müssen?!) - dem war aber nicht so. Das Auto war auch schon versperrt.

Ich musste den Motor neu starten und wieder abdrehen, dann ging das Licht aus, so wie es soll. Ich habe überprüft, ob alle anderen Lichter funktionieren bzw. ob irgendwas mit den 3 roten ist, aber auch die sind ok.

Was war das? Soll ich das anschauen lassen? Oder ignorieren, wenn es kein weiteres Mal vorkommt? Ich nehme an, das ist zum 1. Mal passiert, da ich meistens in Garagen stehe und rückwärts einparke, also hätte ich es sicher schon früher entdeckt.

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Welche Xenon Scheinwerfer (oder Xenon Brenner (wie man die auch immer nennt)) für Honda Accord 2.0ii

Hallo Community, welche Xenon Brenner (wenn man es so nennt) braucht man für den Honda Accord 2.0i Executive? Jahrgang: 10.2008. Beim fahren wurde es zuerst rot danach ging es aus. Könnt ihr mir vielleicht z.B direkt einen Link von Amazon schicken?

...zur Frage

Bremslicht und Abblendlicht leuchtet zusammen?

Ich habe mir letztens ein Parksensor verbaut und ein paar tage später hat mein Bremslicht angefangen mit meinem Tagfahrlicht vorne links zusammen anzugehen (wenn ich die Bremse betätige leuchtet das Tagfahrlicht vorne links und wenn ich Tagfahrlicht/Abblendlicht einschalte gehen hinten alle 3 Bremsleuchten an) Seit gestern kann ich durch einschalten des Abblendlichts und betätigen der Bremse auch den Kontakt des Fahrzeugs anmachen, ohne dass der schlüssel steckt. Meine Vermutung ist dass entweder die Platine oder eine der Sockeln für eine Glühbirne verdreckt ist und somit irgendwo für Kurzschluss oder so sorgt MfG emocan126 P.s. v220 CDI 2002

...zur Frage

Fernlicht wenn beide Abblendlichter kaputt sind?

Hallo,

Bei mir sind gerade beide Abblendlichter gleichzeitig kaputt geworden. Nun hab ich keine Möglichkeit es zu tauschen, sondern erst morgen...

Ist es in solch einer Situation erlaubt mit Standlicht, Fernlicht + Nebelscheinwerfer zu fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?