Auto fahren mit Epilepsie?

Ein Foto davon

3 Antworten

Auch wenn sich die Geschichte so zugetragen hätte, hätte dich niemand zum Fahren gezwungen.

Die Tatsache, dass du ständig erwähnst, dass du dich so unterdrückt und dominiert gefühlt haben willst, in Kombination mit den ganzen unnötigen Angaben, die das Kind auch noch möglichst verniedlichen sollen, lassen eher den Schluss zu, dass du aus einem ganz anderen Grund hier Reaktionen provozieren willst.

Ich leide selbst an einer Art von Epilepsie (Aufwach-Grand-mal) und darf trotzdem Auto fahren. Nur, bin ich Dank guter Medikamente und der richtigen Medikamenteneinstellung schon ein paar Jahre Anfallsfrei. Es gibt Voraussetzungen um Auto fahren zu dürfen und auch gewisse Einschränkungen (LKW, Personenbeförderung, Sanitäter....) aber das prinzipiell ein Epileptiker kein Auto fahren darf "stimmt nicht"!

Du brauchst Dir da auch nicht minderwertig vorkommen. Das Wort "Epilepsie" schreckt erstmal ab. Das es aber verschiedenste Arten von Epilepsie gibt wissen viele gar nicht. Finde ich auch nicht schlimm weil ich kann nicht von anderen erwarten das sie sich mit etwas befassen oder informieren mit dem sie gar nichts zu tun haben. Ich kenne auch nicht sämtliche Krankheiten und deren Arten mit denen andere Menschen zu kämpfen haben.

Ich denke in Deinem Fall ist es weniger um Dein Wohl gegangen sondern eher um den Sachschaden der ggf bei einem Anfall hätte passieren können. Der Schaden des Wagens wäre wohl deutlich höher gewesen. Sorry, aber ich bin mir fast sicher das es so ist, weil wenn man an Dein Wohl gedacht hätte, hättest Du auch das Moped nicht fahren dürfen.

Seh es jetzt nicht so verbissen und fühle Dich bloß nicht minderwertig. Nur weil wir halt nicht zu den Kerngesunden Leuten gehören, sind wir nochlange nicht minderwertig! Wenn Du etwas nicht machen darfst oder nicht kannst, wegen der Krankheit, hat das nichts mit Deiner Persönlichkeit zu tun. Sondern nur um die Krankheit. Das hat auch nichts mit der Größe zu tun von Deiner Schwester, es hat nur etwas mit der Krankheit zu tun.

Du mußt lernen Dich für andere zu freuen wenn die etwas dürfen/können was Du nicht kannst und Freude daran haben. Glaub mir, da gehst wesentlich glücklicher durchs Leben wenn Du Dich für andere freust. Statt den Kopf in den Sand zu stecken und sich als minderwertig zu fühlen ;)

Derjenige wollte das halt nicht, was ich auch nachvollziehen kann und fertig. Krönchen auf, weiter geht's. Ich hoffe das Dir das Moped fahren wenigstens Spaß gemacht hat :)

Alles Gute weiterhin ;)

jessy12stry
Fragesteller

Die Schwester ist deutlich kleiner als ich und sie kam mir mächtiger vor als sie neben mir fuhr

jessy12stry
Fragesteller

Sie lachte halt beim fahren und so konnte ich immer ihre Zahnspange sehen und so sehen wie jung sie ist

Zanora  07.07.2022, 20:32
@jessy12stry

Dann lasse ihr einfach die Freude und freue Dich mit ihr ;)

jessy12stry
Fragesteller

aber sie sah so mächtig aus obwohl sie schwächer gebaut ist als ich, also sie ist zierlich und darf so einen G-Wagon Mercedes fahren

jessy12stry
Fragesteller

Und wo ich Mal aus der Kreuzung kam sah sie mich etwas spät und hat stärker gebremst und sah verlegen aus. Das machte mich so minderwertig

Zanora  09.07.2022, 09:43
@jessy12stry

Mein jüngster Sohn ist 10 Jahre alt und fährt Traktor (auf dem Hof). Diese Maschienen gehören nicht zu den kleinen Traktoren. Sondern schon die großen vom Nachbar. Mein ältester Sohn fährt im Hof mit unserem RAM. Ist alles nur eine Einstellungssache vom Sitz ;) Ich würde mit diesen Fahrzeugen auch nicht jeden fahren lassen. Genauso wenig wie mein Nachbar. Aber da ist sich noch nie jemand (Gesunde) minderwertig vorgekommen. Wenn Dich das Mädl sehr spät gesehen hat, dürfte ihr das wohl unangenehmer gewesen sein als Dir.

Dann sei erwähnenswert das eine Studie rausgefunden hat das Epileptiker im Durchschnitt nur 56 Jahre alt werden. Der Grund liegt aber jetzt nicht an Verletzungen oder Anfällen, der hauptsächliche Grund dafür ist die Psyche bzw starke Depressionen. Du mußt dringend was ändern an Deiner Einstellung! Egal um welche Menschen es sich handelt, sei es Menschen mit Behinderungen, Kranke Menschen jeglicher Art usw niemand ist minderwertig.

Naja, is schon gefährlich wenn du mit nem Epileptischen Anfall irgendwo rumrast, mitm moped kippst du halt um und gefährdest niemand

Die kleine Schwester würde im Notfall wohl einfach die Füße einziehen und der Freund könnte es mit der Handbremse regeln, bei nem Anfall drückst du das Gas womöglich voll durch

jessy12stry
Fragesteller

Meinte eher wenn sie ausrutscht, weil sie z.b. schwitzt

Yupmeinaccount  07.07.2022, 18:53
@jessy12stry

An den Füsen eher ungewöhnlich, Barfuß kann man eig genauso gut fahren, find ich manchmal sogar besser

jessy12stry
Fragesteller

Sie sagte aber dass sie teils leicht rutschte und Flip Flops musste sie ausziehen