Hallo, wir hatten gestern das Thema DDR Mopeds. Weiss noch jemand ob man den Habicht mit 15 Jahren und einem Mopedführerschein 1975 in der DDR fahren durfte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du konntest den habicht mit 15 fahren,denn der motor hatte 50ccm.ich bin in der ddr die schwalbe gefahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du darfst die Mopeds aus der DDR fahren, wenn

1. du 16 Hahre alt bist.

2. Einen gültigen Führerschein für einen Roller hast.

Eine Mofabescheinigung reicht nicht aus, um eines dieser DDR Moppeds zu fahren.

Wie das früher mal war, kann ich dir nicht sagen. Die Bestimmungen von Heute sind wie oben beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJThommy60
03.02.2016, 17:48

Wie gesagt es geht um 1975.

0

Oh Oh Oh, 

ich weiß noch bei meinem Onkel Manni. 

Da bin ich mit dem Habicht aauf einer Banane ausgerutscht und über den 15 Jahre alten Bestellschein für seinen Trabbi gefahren. 

War aber nicht schlimm hat er eh nicht mehr bekommen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?