Auto bestellen?

3 Antworten

Das kommt auf das Auto an:

• Bei den klassischen Marken gehst du zum Autohaus erzählst dem Verkäufer was du möchtest. Gehst mit ihm die Konfiguration durch. Er druckt den Kaufvertrag aus und du unterschreibst.
  • Bei Tesla und Polsestar, inzwischen geht das , glaube ich auch bei VW oder Mercedes, konfigurierst du das Auto online, klickst auf jetzt kaufen, gibst deine Kreditkartendaten ein um die 1.000,- o.ä. hohe Anzahlung zu leisten. Und das war‘s
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Zum Händler, am besten schon einen Ausgemachten Termin mit einem Verkäufer, dann wird der Verkäufer vor Ort alles durchgehen, kauf unterlagen unterzeichnen und du musst natürlich schon mal eine Anzahlung leisten.

mloeffler  14.07.2024, 11:41
schon mal eine Anzahlung leisten.

Ist das tatsächlich üblich?

Ich habe nämlich schon so um die 30 Kaufverträge unterschrieben. Eine Anzahlung musste ich aber nur bei Tesla und Polestar leisten und das war online.

ich muss allerdings einräumen, dass ich alle Fahrzeuge im Namen meiner Firma gekauft habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub danach macht man einen Termin mit dem Händler aus