Auto Anlage Verstärker Lautsprecher anschließen ohne remote kabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu deiner ersten Frage:

du kannst statt dem Remoete Ausgang des Radios auch Zündungsplus zur Endstufe verlegen. dann geht sie halt eben immer dann an, wenn die Zündung eingeschaltet ist. bitte darauf achten, einen abgesicherten Stromkreis zu verwenden.

das mit der Ader aus der Stromleitung würde ich mal lieber lassen. schon wegen dem Querschnitt. je mehr Power die Endstufe braucht, desto weiter bricht die Spannung bei entsprechender Kabellänge ein. deine Leitung sollte mindestens 10 mm² haben. man könnte Erdungskabel verwenden. nur ist das zeugs zu steif für dein Vorhaben.

im Elektronikfachmarkt gibts für relativ kleines geld fertige Anschlussets für Endstufen. da ist auch ein Chinchkabel dabei. auch wenn du die enstufe jetzt noch über die Lautsprecherausgänge des Radios ansteuern willst, würde ich das Chinchkabel schon mal verlegen, noch nicht anschließen. wenn du doch mal ein anderes Radio bekommst...

übrigens würde ich fast empfehlen, einen sogenannten Übertrager hinter dem radio zu installiren, und dann das signal mit den chinchkabeln zur endstufe überführen...

ich hoffe dir weiterhelfen zu können...

lg, Anna

erstmal vielen Dank, du hast meine Vermutung bestätigt, dass es mit einem so dünnen Kabel nicht getan ist. Mit dem Zündungsplus war ich mir eben nicht ganz sicher, weil ich nicht genau wusste wie das Remote arbeitet aber jetzt weiß ich es ja:)

Wie viel kann ich denn an das Zündungsplus dran Hängen? Weil ich habe bereits eine andere Einheit welche dann die Musik erzeugen soll, also alles ganz ohne Radio, und die zieht halt so etwa 1A und die würde ich auch gerne daran hängen, da ich mir dann den ganzen Kram mit Relais und so spare, läuft das?

LG

0

"kann ich da eine Ader aus einem 230V Kabel nehmen?" willst du die Anlage jetzt zuhause betreiben oder wie?

Zum remot: sicher hat selbst dein altes Autoradio einen Anschluß für eine ausfahrbare Antenne. Den nimmst du für den remote des Verstärkers. Bei 2 x 25A nimm mindestens 16², besser 25² und die Sicherung max. 30cm. nach der Batterie nicht vergessen!

Denn, Plus an Masse, das knallt klasse!

Lautsprecher direkt mit Radio verbinden?

Hallo,

in meinem Auto (VW Polo 6n) sind keine Lautsprecher verbaut, da die Vorbesitzerin alles ausgebaut hat. Jedoch hat sie einige Kabel hinterlassen, z.b. das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe. Zur eigentlichen Frage: ich würde gerne meine bereits gekauften Lautsprecher einbauen. Kann man die einfach so ans Radio anschließen oder ist eine Endstufe zwingend nötig? Und wie bzw. wo müssen diese Lautsprecher dann angeschlossen werden? Welche Verlängerungskabel bräuchte ich dann? Hoffe ihr versteht die Fragestellung und könnt helfen.

Liebe Grüße :) & Dank im Voraus!

...zur Frage

PW 2222 PA-Lautsprecher ins auto bauen, was für eine endstufe nehmen?

Hallo habe einen PW 2222 PA-Lautsprecher in weiß gekauft. eigtl. für das auto aber bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob der sich überhaut eignet. Naja auf jeden fall bräuchte ich noch eine endstufe da das radio ansceinend nicht genug verstärkt. habe jetzt diese enstufe hier ins auge genommen https://www.elektronik-star.de/Multimedia-Audio/Car-HiFi-Multimedia/Auto-Endstufen-Verstaerker/Auto-Endstufe-4-Kanal-Verstaerker/W2-A4-4-Kanal-Verstaerker-4x30W-RMS-silber-Silber.html?gclid=EAIaIQobChMI9MeBsYbH2gIVmo7ICh2yxgp5EAkYBCABEgI_avD_BwE

aber die hat so komische ansclüsse und ich weiß nicht ob er sich eignet.

...zur Frage

Warum haben Cinchkabel 2 Kabel?

Hallo, ich habe mir ein Radio fürs Auto gekauft da muss ich ein Cinch Kabel an den Verstärker anschließen. Die Kabel zum verstärker liegen bereits! Jetzt habe ich 2 Cinch Kabel 1 weißes und ein rotes, aber beide haben am ende zwei Kabel. Wie muss ich das anschließen das ich rechts und links habe? Und ist das Blaue Kabel für strom? Muss ich das an die remote anschließen?

...zur Frage

Subwoofer mit Verstärker Set für Auto?

Hallo ich möchte gerne einen 800watt RMS Subwoofer von Hifontic BX-12 Dual 2×30cm und brauche eine passende Endstufe dazu. Kann mir jemand Kabel und Endstufe passend zu dem Subwoofer zusammenstellen?

...zur Frage

Wie krieg ich mein Remote Kabel ins Auto?

Helft mir, ich weiß nicht was ich an mein Remote Kabel machen muss damit ich es ins Radio machen kann. Chinch? Oder einfach rein?

...zur Frage

Endstufe an ein D2 Radio mit Navi anschließen?

Hallo,

Weiß jemand wie ich an einem Hyundai I30 Turbo BJ 15/16 an das Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera das Cinch Kabel und Remote von der Endstufe anschließe?

Hatte die Endstufe vorher in meinem Alten Auto verbaut gehabt und da war es einfach, aber nun weiß ich nicht weiter.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?