Auto abmelden ohne TÜV?

3 Antworten

Kein Problem. Du darfst am Tag der Abmeldung mit dem Auto zur Zulassungsstelle fahren, dort die Abmeldung vornehmen und auch mit dem Auto wieder nach Hause oder zur Werkstt / Schrottplatz fahren.

Das Auto ist bis 24 Uhr des Abmeldetages versichert + versteuert.

Ohne tüv fahren ok könnte eine Strafe geben, ohne Kennzeichen fahren würde ich lieber lassen, kommt auch immer auf die Stadt oder Dorf und den Weg an, dürfen tust du es nicht ist diene Entscheidung ob du das Risiko eingehst.

ZuumZuum  17.08.2020, 12:09

Leider falsch informiert. Man darf sehr wohl mit entstempelten Kennzeichen von der Zulassungsstelle auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren. Aber auch nur genau zu diesem Zweck.

EinsMaxi  17.08.2020, 12:35
@ZuumZuum

klar Aber wenn die dich anhalten und ganz genau sind und sehen mein tüv mehr und jetzt erst abgemeldet kann schon zu Problemen führen.

Du darfst das Auto am Abmeldetag noch bewegen, bzw. nach Hause fahren.

Lavielle
Fragesteller

Super danke